Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 26.09.2009, 11:06
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hallo Clemens,

dass deine "Maus" im Wachkoma liegt, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass dieser Zustand so bleibt.

Diese Erkrankung und auch die Behandlung bringt immer wieder Tiefs mit sich. Wenn man in einem solchen Tief steckt, dann schnürt einem die Angst die Kehle zu und man macht sich immer wieder die gleichen Gedanken, "Was ist wenn....?". Dazu kommt die eigene Hilflosigkeit, dass man gar nichts ausrichten kann sondern zum Zuschauen verdammt ist.

Ich finde es bewundernswert, dass ein junger Mann wie du, so tapfer bei seiner Freundin steht, mit ihr leidet, und einfach für sie da ist. Das ist nicht selbstverständlich, mancher würde weglaufen.
Ich bin mir sicher, dass deine "Maus" dich spürt. Ich habe schon öfter über Wachkomapatienten erfahren, dass sie vieles mitbekommen.

Sag ihr, was dir auf dem Herzen liegt. Zeig ihr deine Liebe! Küsse sie, streichle sie und mach ihr Mut zurückzukehren.

Aber bitte denke auch an dich. Du darfst auch schwach sein. Du musst schwach sein dürfen. Du musst deine Angst zeigen. Lass deine Tränen laufen. Es ist die schlimmste Situation, die einen im Leben treffen kann und du hast das Recht zu weinen. J E D E R hat Verständnis dafür. Alle spüren deine Gefühle zu deiner Freundin, und deswegen darfst du sie auch zeigen. Du wirst sehen, es tut auch gut, wenn man den Druck, der sicher permanent anstaut auch mal rauslassen kann.

Ich bete weiter für euch.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten