Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.02.2008, 18:08
Mittelbach Mittelbach ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1
Standard Meine Entscheidung zur Hormontherapie - Wie ist Eure Meinung?

Ich bin 44 Jahre alt. 2003 wurde aus meiner rechten Brust Mikrokalk entfernt. Seit dem bin ich ständig zur Vorsorge gegangen. Im Oktober 2007 wurde wieder etwas festgestellt. Nach einer ersten OP kam die Diagnose "Vorstufe Brustkrebst". Daraufhin wurde empfohlen die Brust zu entfernen und gleichzeitig einen Wiederaufbau durchzuführen. Erst bei der Entlassung aus dem Krankenhaus kam die Rede auf eine notwendige Hormontherapie. Jetzt bin ich total verunsichert. Ich hatte bereits viel zu diesem Thema gelesen und viele Beiträge im Forum bestärken mich. Die Lebensqualität leidet erheblich darunter und eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Ist bei einer Vorstufe überhaupt eine Hormontherapie berechtigt oder ist das eine Pauschalentscheidung? Was denkt Ihr darüber? Ich habe mich eigentlich gegen die Therapie entschieden. Sicher werde ich regelmäßig weiter zur Vorsorge gehen und möchte auch eine Mistel- und Vitamientherapie machen. Aber ich möchte auch weiterhein mich meines Lebens freuen und nicht unter zahlreichen Nebenwirkungen (inkl. der dadurch bedingte eventuellen Krankheiten) leiden.
Kerstin
Mit Zitat antworten