Thema: EU-Rente
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.12.2014, 12:11
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: EU-Rente

Hallo zusammen,

muss den 'Tread nochmal nach oben schubsen Ich bin 59 Jahre, war zu 80 % hörbehindert mit Schwerbehindertenhausweis und habe nach der dritten Fusion meines Arbietgebers und der Aussage, dass im neuen Betrieb kein Arbeitsplatz mehr für nmich vorhanden sei, einen Aufhebungsvertrag vereinbart. Natürlich habe ich mich vorher mit der Behindertenstelle und dem Arbeitsamt beraten und von beiden das OK erhalten (schriftlich). Mein Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr, wobei ich aber schon länger von der Arbeit frei gestellt bin, bei vollem Lohnausgleich.
Aus dem Grund habe ich mich auch bei meiner Krebserkrankung im August 2014 nicht krank gemeldet (wäre ja entschieden weniger Geld gewesen)
Brusterhaltend operiert, keine Chemo, Bestrahlung gerade beendet und nut AHT.
Wie stehen denn hier die Chancen für eine Erwerbsminderungrente, sobald mein Arbeitsvertrag ausgelaufen ist? Werde mich also erstmal beim Arbeitsamt arbeitssuchend melden, aber gleichzeitig krank schreiben lassen. Zur Zeit habe ich aufgrund der Berustkrebserkrankung 100 % Behinderung und bin in psychologischer/Psycho onkologischer Behandlung. Was meint ihr zu meinen Chancen?
Mit Zitat antworten