Thema: Hallihallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.04.2011, 16:49
thessy thessy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Hallihallo

hej,

schön das du geantwortet hast!

ich hatte seit monaten geschwollene lymphknoten am hals. untypischer weise taten die manchmal sogar weh. ich hatte keine der sonst üblichen begleiteerscheinungen im vorfeld (weder gewichtsabnahme, nachtschweis etc.) anfang dezember hab ich mir dann (endlich!) die zeit genommen und das mal untersuchen lassen. mein hausarzt hat mich gleich an einen onkologen überweisen und nach ct und knotenentnahme, war es dann klar.
ich hab jetzt vier monate chemo hinter mir und warte auf die bestrahlung. die fängt ende nächster woche an. ich hatte bisher in der strahlentherapie ein aufklärungsgespräch und mir wurde so eine art maske übers gesicht und dekollete. die wird gemacht, damit man immer in der genau gleichen position beim bestrahlen dann liegt. dort werden auch die markierungen drauf gemacht, wo genau bestrahlt wird. mit der maske haben die dann ein planungsct gemacht. jetzt hab ich ein bisschen erholpause und dann gehts nächste woche los.
ich arbeite noch nicht. ich studiere noch, schreibe eigentlich sogar diplomarbeit gerade. habe das aber unterbrochen und mir für das sommersemester jetzt ein urlaubssemester genommen.

zu den blauen heften: http://www.krebshilfe.de/blaue-ratgeber.html diese mein ich.

noch weiterhin viel kraft!
liebe grüsse
thessy
__________________
Morbus Hodgkin 2a mit Risikofaktoren
Erstdiagnose: Dez 2010
2x Beacopp
2x abvd
15x Bestrahlung
warten auf die abschlussuntersuchung
bald zur ahb
Mit Zitat antworten