Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.03.2014, 09:11
geha11 geha11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 3
Standard Bauchfellkrebs

Unglaublich, aber wahr:
Nachdem ich meinen Chirurgen um eine Honorarrechnung bat (Doktor M. begutachtet meine Kontroll CT´s schon seit längerer Zeit und kontaktiert immer sehr zeitnah), lehnte er ab und legte mir nah, meine Geschichte doch in einem entsprechendem Forum zu veröffentlichen.
Also bin ich hier gelandet!
Meine Geschichte:
2010 musste ich mich notfallmäßig einer Bauchoperation unterziehen.
Diagnose: Darmkrebs, Bauchfellentzündung etc. Mir wurde ein Stück Darm entfernt, Lymphknoten etc. Wie sich später herausstellte, war die ganze Sache ein Spätrezidiv eines 2003 operativ entfernten Endometriumkarzinoms, also eine Metastase. Die histologische Gewebeuntersuchung belegte dies.
Kurz danach musste ich mich erneut in meinem Heimatkrankenhaus operieren lassen, u.a. vergessene Metastase im Bauchfell. Im Verlauf, Monate später zeigten sich in der CT-Kontrolle wiederum mehrere Metastasen im Bauchraum, u.a. an der Magenwand.
Diagnose: Bauchfellkrebs (Peritonealkarzinose). Man wollte mich aber nicht operieren! Ich war verzweifelt. Auch eine andere Frauenklinik, in der ich mit meinen ganzen Befunden vorstellig wurde, wies mich ab. Ich sei als „palliativ Fall“ einzustufen, eine erneute Operation nur im Notfall.
Was das heißt, war mir klar. Durch Zufall machte mich ein Bekannter auf Doktor M. aufmerksam. Ohne viel Hoffnung wurde ich auch hier vorstellig, und nach Sichtung der Befunde, bekam ich von Doktor M. einen OP-Termin. Doktor M. stellte sich als sehr,sehr kompetent heraus. Die Kombination von chirurgischem Können und dem Wissen um Verhalten und Ausbreitung von Krebszellen, zeichnet Doktor M. aus. Darüber hinaus ist er ein sehr netter, bescheidender und freundlicher Zeitgenosse. Ich wurde im Juni 2012 in Bad Frankenhausen operiert. Die Operation verlief völlig problemlos. Alle Tumorreste wurden entfernt, Lymphknoten, Magenwandtumor usw.
Anschließend wurde mein Bauchraum mit dem sogenannten HIPEC-Verfahren gespült. Dafür ist Doktor M. der Spezialist schlecht hin (Kann man googeln). Nach gut einer Woche wurde ich entlassen!! Seitdem bin ich tumorfrei. Regelmäßige Kontrollen brachten keine Auffälligkeiten mehr. Ich hoffe das bleibt so.
Fazit: Immer mehrere Meinungen einholen. Auch Fachkliniken bieten immer nur das an was sie selbst im Programm haben. Es ist nicht immer von Vorteil privat versichert zu sein! Selbst informieren ist das A und O. In meinem Fall war das so.
Unglaublich, aber wahr.
Mit Zitat antworten