Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.12.2013, 15:06
pega pega ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2013
Beiträge: 7
Standard AW: 3 Monate BSDK - ein Erfahrungsbericht - hoffentlich hilfreich für andere

Hallo Torsten, hallo Hildegard,

jetzt seit ihr schon zwei, die Positives zu berichten haben, nun komme ich noch dazu, bzw. mein Mann, er hat 1 große OP überstanden (Galle), dann 6 Zyklen Folfirinox (hat in der Regel in der 2. Wo. nach Gabe stundenweise auch gearbeitet) und danach dann die Wipple-OP, !!!!!!der TU ist weg (R0)!!!!!!!, laut TU-Konsil ist auch keine Nachbehandlung mit einer "leichten" Chemo notwendig, jetzt heißt es nur noch erholen und wieder zunehmen. Bei ihm hat die Gewichtsabnahme leider richtig zugeschlagen (Ekel gegen Essen, schmeckte alles nach Rost) (siehe Bericht "1. Etappe geschafft").
Auch ich kann nur betonen, dass wir immer geglaubt haben, dass wir es schaffen, mein Mann hat nie den Mut verloren, dafür bewundere ich ihn sehr, klar kommen auch Tiefs aus dem Loch gekrochen, das muss auch so sein, man darf auch nicht alles in sich hineinfressen, aber unter dem Strich hat er immer geglaubt, dass er es schafft. Der TU ist während der Chemo von 5 cm auf nicht mal mehr 1 cm geschrumpft, die Ränder tot..... - die OP hat alles entfernt, sonst keine Metas gefunden, LK frei. Die OP ist heute 4 Wochen her, laaaaaangsam geht es aufwärts, der Stuhl ist nicht mehr schwallartig, wird leicht sämig, auch muss er nicht mehr 10x pro Tag rennen, sondern nur noch 2-3x, die Schmerzen sind auch gut im Griff, das Essen klappt von Tag zu Tag besser. In der letzten Woche hat er bereits 1 kg zu genommen. Auch unsere Kinder helfen, wo sie können, sind da, wenn man sie braucht, wir können uns glücklich schätzen, sie zu haben.
Es ist schön auch mal was positive zu lesen oder zu posten. Tut der Seele gut. Die Angst kommt ganz von alleine.
Also Kopf hoch und viel Glück uns allen.