Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.01.2015, 22:27
Daisy1979 Daisy1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 32
Standard AW: Uterines Leiomyosarkom-nach Operationen nun palliative Chemotherapie mit Yondelis

Hallo!
Gestern habe ich mit meiner ersten Chemotherapie begonnen. Es wird jetzt in Abständen von 3 Wochen eine 24-Stunden-Infusion Yondelis (ambulant) geben.
Bis jetzt habe ich die Chemo gut vertragen. Ich habe keine Übelkeit und auch sonst keine Beschwerden, fühle mich nur ziemlich matt und müde (mit der Infusions-Pumpe an mir dran war der Schlaf letzte Nacht aber auch etwas unruhig).
Ich bin mal gespannt was da noch kommt.
Vorsorglich hat mir mein Onkologe mal ein Mittel gegen Übelkeit verschrieben und auch gleich ein Rezept für eine Perücke mitgegeben.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Yondelis?
Auch in Punkto Übelkeit, Haarausfall und anderer Nebenwirkungen?
@ conquerer: Wie geht es Dir? Hast Du schon Ergebnisse Deiner letzten Bildgebung (also die nach den Feiertagen)? Und Danke fürs Mutmachen! Ja, ich denke auch, man sollte besser auf statistische Werte nichts geben, wie lange man noch leben wird, kann einem wohl keiner mit Sicherheit sagen und das ist auch gut so (auch wenn ich den O-Ton des Arztes (im August am NCT) nur ganz langsam aus meinem Kopf bekomme.
Viele Grüße!
Daisy
Mit Zitat antworten