Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 15.07.2015, 20:13
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 72
Standard AW: Nun ist es bei mir auch soweit: 1. Rezidiv

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute wieder frisch aus E. wieder eingetroffen und es gibt Neuigkeiten. Eine Gewebeprobe an einem "komischen Knubbel" ungefähr dort, wo letztes Jahr mein Spucki saß hat ihn nun entlarvt: das Tumora.....loch hat sich da schön gemütlich eingerichtet. Gefühlt hatte ich da schon etwas länger "Narbengewebe", im CT war da ja nichts zu erkennen.... Nu denn, da ist da und es gilt tunlichst ausgemerzt zu werden. Ich ziehe mir also wieder mein Superheldenanzug über und es geht alsbald dem ungebetenen Besucher an den Kragen. Nächste Woche gibt es noch ein MRT, am Tag drauf noch den Kindergeburtstag meiner Tochter und dann tauche ich wieder ins Chemo-Geschehen ein.
Sie haben mir heute die Teilnahme an einer Studie angeboten und ich frage mich, ob das sinnvoll ist und ob jemand schon davon gehört hat. Ich habe schon Tante Google nach dem Medikament gefragt, aber es gibt nur englischsprachige Seiten dazu, und das ist mir dann einfach eine Nummer zu hoch. Fachchinesisch und dann noch auf Englisch
Ich würde dann als Chemo Carboplatin mit Gemcitabin erhalten und da zu ein Mittelchen Namens Ralimetinib. Allerdings ist das eine doppelblinde Placebo-Studie, d.h. die Chemo gibts auf jeden Fall, dass Mittelchen entweder ja oder nein, nur ich weiß es nicht. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage der Fragen, ob ich das machen soll, mich als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen, natürlich in der Hoffnung, dass ein ordentlicher Vorteil für mich dabei herausspringt, oder soll ich es lassen. Der Aufwand ist recht hoch, da ich die Chemo nur in E. durchführen kann, 6 Zyklen lang immer diese Fahrerei.
Ich habe ja noch ein bißchen Zeit mich zu informieren und in mich zu kehren. Ich hatte eher damit gerechnet, Carboplatin und Claelyx zu erhalten und gut ist. Ich weiß auch gar nicht, ob es in der Second Line standardmäßig auch eine Erhaltungstherapie gibt, Avastin hat ja bei mir versagt und da mag ich jetzt auch nicht mehr bekommen, da sich der Turmor ja offensichtlich auf meinem Darm breitgemacht hat, da ist mir die Gefahr einer Darmperforation zu hoch.
Hat jemand von Euch schon einmal an einer Studie teilgenommen ?
Liebe Grüße
Eure Jule
Mit Zitat antworten