Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.02.2016, 15:48
Daisy1979 Daisy1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 32
Standard AW: Sarkomzentrum oder normale Klinik? die Frage nach der Zeit

Hi!
Gut, dass du ich für das Sarkomzentrum entschieden hast.
Ja, wie hier schon in anderen Beiträgen gesagt wurde, kann ein herkömmlicher Chirurg auch viel falsch machen. Da ist ein Sarkomzentrum einfach die bessere Adresse, auch wenn es nur ein Verdachtsfall ist. Vielleicht kannst du es etwas beschleunigen, dort vorstellig zu werden? Es gibt manchmal freie Termine von Patienten, die ihren Termn abgesagt haben, so dass du nachrücken könntest. Hast Du einen engagierten Hausarzt? Vielleicht kann er mal in dem Sarkomzentrum anrufen und um einen früheren Termin für dich bitten, wenn er die Dringlichkeit (Schmerzen) darstelllt. Noch besser wäre es natürlich, wenn ein Onkologe anruft!
Was deine Lage zu Hause angeht, kann ich dich absolut verstehen. Ich selbst wohne auch alleine, und es war immer schwierig, wenn ich mal körperlich eingeschränkt war. Gibt es Freunde/Bekannte/Familienmitglieder, die in der Nähe wohnen? Vielleicht könntest du die ja mal fragen, ob sie dir kurz mal im Haushalt zur Hand gehen würden. Frag ruhig ganz konkret, z.B. "Würdest du mal schnell bei mir durchsaugen?" Eine kleine Aufgabe im Haushalt ist schnell erledigt und wirkt auf die meisten Menschen nicht so abschreckend wie "Könnst Du mal bei mir putzen?", sowas könnte ja schon enorm viel Zeit in Anspruch nehmen. Falls du niemanden in der Nähe hast (ist bei mir leider im Prinzip so, nur 3 meiner Freunde wohnen in der Nähe, der Rest leider mittlerweile in ganz Deutschland verteilt), gäbe es noch die Möglichkeit (auch kurzfristig), das Angebot der sogenannten "Ökumenischen Nachbarschaftshilfe" in Anspruch zu nehmen. Such einfach mal danach im Internet, das gibt es mittlerweile in vielen Städten. Für wenig Geld (ca. 6 Euro pro Stunde, was ich äußerst fair finde) kannst Du jemanden anfordern, der bei Dir kleine Aufgaben im Haushalt erledigt.
Alles Gute wünsche ich Dir!
Und Kopf hoch: vielleicht war es ja nur falscher Alarm und es stellt sich heraus, dass du etwas total Harmloses hast!
Grüße!
Daisy
Mit Zitat antworten