Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.11.2012, 10:07
Sascha A. Sascha A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Riesenzelltumor im Tibiakopf

Am wichtigsten sind 2 Dinge finde ich persönlich.

1. Nicht in Panik geraten, es ist bereits alles so wie es ist, Panik hilft da nicht. Man muss ruhig bleiben und sich darauf einstellen die Dinge so anzugehen wie sie kommen werden.

2. An das schöne im Leben denken und ihm nachgehen. Ist man aus dem Krankenhaus sollte man nicht die ganze Zeit an die Krankheit denken, es tut gut los zu lassen und sich mit anderem zu beschäftigen. Mit Freunden einen Film gucken, etwas lesen und in meinem Fall auch meine Figuren zu bemalen. Die Krankheit bekommt schon genug Aurmerksamkeit da sollte man ihr nicht mehr geben als onehin nötig ist.

Mir ist allerdings bewusst das sowas leichter gesagt als getan ist, vielleicht hilft es aber beim Umgang mit allem. Ich habe jedenfalls an mir bemerkt wie ich plötzlich stehen bleibe um den Anblick der Landschaft zu genießen, wie das Sonnenlicht auf Büsche, Gras und Bäume fällt und einfach zu genießen was die Natur unfassbares geschaffen hat und wie schön diese Dinge sind. Etwas das mir früher selten wichtig vorkam oder ich selten BEWUSST aufgenommen habe.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft!