Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.02.2006, 22:13
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: Und wie kommt Ihr damit klar?

Hallo tonixx,
das tut einem ja in der Seele weh, was du schreibst. Mein Sohn ist 2004 an Hodenkrebs erkrankt mit gerade 18 Jahren. Damals hat man operiert und dann wait and see gemacht, da alles im Anfangsstadium war. Ein gutes halbes Jahr später hat er dann eine Metastase bekommen und musste sich einer Chemotherapie unterziehen, ein totaler Schock für uns. Trotz allem hat er es gut überstanden. Nun hoffen und beten wir, dass alles gut bleibt. Mir als Mutter geht es häufig schlecht, ich kann das Thema einfach nicht verdrängen und habe sehr viel Angst. In 8 Wochen macht unser Sohn sein Abitur und hat eine Superstelle, die er im Sommer antreten wird. Er ist durch seine Krankheit viel reifer geworden.
Ich kann dir nur raten, genieße dein Leben! Sicherheit gibt es nirgendwo und für niemanden!!! Mir hat mal ein Ausspruch sehr geholfen: "Wie schrecklich, eines Tages 80 Jahre alt zu sein und rückwirkend festzustellen, dass man jeden Tag seines Lebens Angst vor dem Tod hatte."
Das was du durchgemacht hast, das ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Phase in deinem Leben, die du längst überwunden hast. Mit großer Sicherheit bist du dauerhaft gesund!!! Bitte glaube daran!!! Hast du Eltern, Geschwister oder gute Freunde, mit denen du über deine Ängste sprechen kannst? Ich wünsche dir so sehr, dass es dir seelisch bald besser geht. Versuche dich an kleinen Dingen zu erfreuen. Lass dich nicht von trüben Gedanken unterkriegen. Frag in der Apotheke mal nach Johanniskraut, das ist total harmlos und hilft ungemein. Und denk immer daran, du hast es überstanden, du bist gesund!!!
Viele liebe Grüße sendet dir von Herzen
Marcella
Mit Zitat antworten