Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 05.09.2006, 21:11
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Danke Thorsten!
Ich weiss noch nicht ob Ich Short oder Long Barrett habe muss mich mal bei meinem Arzt erkundigen, allerdings hat er mir auch gesagt das Ich keine Displasien habe. Des weiteren hat er mich nach Hause geschickt hat gesagt Kontrolle in einem Jahr und das mein Krebsrisiko jetzt bei 0,5%-1% liegt. Die Aerzte mit denen Ich uebers Internet Kontakt aufgenommen habe sagen immer nur keine Sorge und das Risiko ist minimal, Endoskopien alle 2-4Jahre!
Mein Problem ist bloss Ich kann alle Ratschlaege befolgen im Zusammenhang mit der Refluxkrankheit, und hoffen das Ich unter den 90% bin die es in den naechsten 10 Jahren schaffen, aber was ist danach, Ich bin fast 30 Jahre und denke mal das Ich noch mein Leben vor mir haben sollte!
Achso meine Aerzte hier haben mir die Doppelte Tagesdosis PPI's verordnet, also solltest Du 2 x 40 mg Pantozol nehmen, Ich habe vorher 40 mg Nexium genommen und nehme jetzt 80 mg Protonix, also morgens und abends 1, wichtig abends eine nehmen hat man mir gesagt, da dann die meiste Magensaeure in die Speiseroehre fliesst und den Oberkoerper hochlagern, und auf der linken Seite schlafen.
Kannst Du dich bei Deine(r)m A(e)rzt/in mal informieren wie das aussieht mit der Fundoplikatio und der Minimierung des Krebsrisikos haette gerne mehrere Meinungen. Hattest Du Dir auch schon mal Gedanken gemacht ob man sich nicht den Barrett-teil der Speiseroehre entfernen lassen kann und auch einen Teil des Magens wie bei einer Krebsoperation um das Risiko zu inimieren? Ich kann mir allerdings Vorstellen das man dadurch nicht die Neubildung von Barrettgewebe im ueberigen Teil der Speisroehre verhindern kann!

Ich hoffe wir koennen uns noch regelmaessig austauschen um die Angst und das Unwissen zu bekaempfen!

Viel Dank nochmal Nils,

Geändert von Nils (06.09.2006 um 02:38 Uhr)
Mit Zitat antworten