Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.12.2008, 00:13
Benutzerbild von Kuschelmops
Kuschelmops Kuschelmops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: zwischen Münster und Osnabrück
Beiträge: 62
Standard AW: Komme ich aus einer Krebsfamilie? / Habe ich eine BRCA Mutation?

Hallo Anne..

mir hat man das direkt nahe gelegt, obwohl ich die erste bei uns in der Familie bin. Da ich aber erst 31 bin und mein Tumor hormonnegativ ist sei die Gefahr sehr groß. Habe mich dann um humangenetischen Labor der Uniklinik beraten lassen und mich aber bewußt dagegen entschieden. Zumindest für den Moment. Da ich keine Kinder habe oder Schwestern ist es aus meiner Sicht ja ausschließlich für mich wichtig und werde es daher nicht machen lassen, da ich mich der Frage nach weiteren Maßnahmen gar nicht erst stellen möchte. Ich kämpfe jetzt gegen den Krebs (und werde ihn auch besiegen habe ich mir vorgenommen *gg*) und was dann kommt werden wir sehen.

Da die Wahrscheinlichkeit bei genetische bedingtem BK auf Rezidive sehr hoch ist wird einem dann halt die Möglichkeit der beidseitigen Ablatio und Eierstöckentfernung nahe gelegt. Da ich diese Entscheidung aber gar nicht treffen will, möchte ich es erst gar nicht wissen. Anders wäre es sicher, wenn ich Töchter oder Schwestern hätte, alleine um zu wissen wie hoch die Gefahr für sie ist... Aber diese Entscheidung muss jeder für sich treffen. Die Ärzte drängen zwar weiter, aber die wollen sicher mehr junge Leute für ihre Statistik... Müssen sie eben weiter suchen :-)

Wünsche dir aber viel Glück und Kraft für die richtige Entscheidung.

Alles Liebe und halt den Kopf immer schön hoch....

Gruß vom Mops
__________________
Jeder Mensch ist anders, aber besonders!!!
Mit Zitat antworten