Thema: sehstörungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.10.2004, 00:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sehstörungen

Hallo, liebe Sybille,

komisch, ihr redet hier von Nebenwirkungen, als wären die ein Klacks und gingen nachher einfach wieder weg. Glück ist, wenn sie das tun - in den meisten Fällen tun sie uns den Gefallen aber nicht! Ich habe bereits nach der 1. EC-Chemo eine Glaskörpertrübung des rechten Auges erlitten, und die besteht immer noch! Sie geht auch nicht wieder weg! Natürlich wollte auch der Augenarzt in der Klinik nichts von einem Zusammenhang zwischen Chemo und Glaskörpertrübung wissen. Heute weiß ich, daß dies eine Abwiegelungstaktik ist, wie sie in vielen Krankenhäusern praktiziert wird, um mögliche Klagegründe gleich im Keim zu ersticken.
Sybille, ehrlich, tu dir selbst einen Gefallen und konsultiere direkt einen Augenarzt, denn mit den Augen ist nicht zu spaßen. Ich weiß, wovon ich rede. Du kannst meine Krankengeschichte auch gerne nachlesen (damit ich hier nicht alles bis ins Detail erklären muss - unter www.busenfreundinnen.de / Brandsätze /).
Weil man bei mir alles abgestritten hat und noch mehr Schäden dazu gekommen sind, klage ich gegen das Krankenhaus und die Ärzte. Daher ist eine sorgfältige Dokumentation eines möglichen Schadens immens wichtig.
Wenn du natürlich alles unter den Teppich kehrst, gut, so macht es der Vogel Strauß auch. Ich will dir selbstverständlich nicht zu nahe treten, aber du solltest das Thema einfach etwas ernster nehmen. Schließlich hast du ja wohl noch weitere Chemos vor dir.

Herzliche Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten