Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.04.2015, 15:07
BiWie BiWie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 10
Standard AW: Osteosarkom bei meinem Sohn

Hallo Jamila05
um der ganzen Geschichte vorzugreifen, sage ich euch jetzt gleich, dass es meinem/unserem Sohn heute GUT geht. Er hat alles "gut" überstanden.
Schon lange hatte ich das Bedürfnis, mit Menschen zu kommunizieren, die verstehen, wovon ich rede. Immer nur hört man, aber es geht ihm ja gut, schau ihn an, er sieht doch gut aus. Ja, schon, aber was ist, wenn wieder etwas ist??? Ich bin echt froh, auf diese Seite gefunden zu haben .

Wie ging es weiter? Die Chemos hat T. meistens ganz gut vertragen. Natürlich hatte er auch Tage, an denen ihm kotzübel war und er viel gebrochen hat...
Nach dem 1. MTX stieg der GPT-Wert über 1000 und es wurde ein MRSA-Keim festgestellt (Eiter aus der ZVK- und Biopsie-stelle) , was natürlich einen Verzug des 2. MTX und einen KH-Aufenthalt zur Folge hatte.

Was ich noch nicht erwähnt hatte, das MR vom Becken zeigte KEINE Auffälligkeiten, ist eine Art "Muttermal", erklärte der Orthopäde.
So kämpfte er sich durch bis zur OP. Ein ganz großes Down war für ihn der Verlust der Haare. Er hatte schulterlangen, blondes, gewelltes Haar. Gleich nachdem der Haarausfall begann, haben wir das Haar radikal abrasiert. Denn das ständige Ausfallen machte ihn fertig (gleich am Anfang ließen wir die Haare kurz schneiden!).
Da wir die Diagnose am ersten Ferientag bekamen, war unsere Tochter von da an sehr viel alleine und musste über Nacht groß werden. Sie stand beim Wechsel Volks- auf Hautschule, war also gerade mal 10 Jahre alt. Sie war so tapfer, spielte die Große und half, wo sie nur konnte. Baute uns Eltern auf, dabei hätten wir ihr helfen sollen, aber ich konnte einfach nicht, ich war am Boden zerstört, wütend - ich hatte Todesängste um unseren Sohn. Zu oft schon hatten wir das Nachsehen (Schwiegermutter, Schwägerin). Der Glaube an das Gutwerden fiel mir so schwer. Zum Glück hatte die Onkostation eine sehr lieben Psychologin.
Was sagt man einer 10-Jährigen, wenn sie fragt, ob der geliebte Bruder wieder gesund wird??? - Die Wahrheit "Ich weiß es nicht, Ich kann es dir nicht versprechen, aber wir glauben ganz fest daran und sind davon überzeugt".

Geändert von BiWie (11.04.2015 um 09:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten