Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 21.06.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Hallo ihr Lieben,

hier kommt ein "Piep" Lebenszeichen aus Portugal (für Ute), dicke dicke Umarmungen für Nicole und Gaby, einen Schub Kraft für Doris und liebe Grüsse und viel Kraft an alle anderen lieben Menschen hier.

Es ist erst 6 Wochen her seitdem Mum gegangen ist, aber dieser grosse Abstand - eben diese 3.000 km Entfernung die mich in den letzten Jahren und vor allem in den letzten Monaten zu sehr oft beinahe um den Verstand gebracht haben - helfen mir im Moment, mich auf das zu konzentrieren, was jetzt wichtig sein sollte: meine selbstständige Tätigkeit und meine Kids (die übrigens beide meine Abwesenheit letzten Monat wunderbar überstanden haben). Wäre ich in Deutschland würde diese Kunst des Verdrängens wohl nicht so einfach klappen!

Meine Schultern sind etwas leichter, da ich mir nicht mehr Tag und Nacht Sorgen machen muss oder vor dem nächsten Telefonat Bammel habe: das Leiden meiner Mum hat endlich ein Ende gefunden.

Ich sollte mich nebenher nun auch mal dran machen, weiterhin die Erbangelegenheiten in Deutschland zu regeln aber manchmal stelle ich mir vor, ich fliege nach Deutschland, klopfe an Mum´s Haustür und sie öffnet strahlend und fragt mich, ob ich lieber Pfannekuchen oder Kartoffelpuffer essen möchte!!!

Monika: ich habe die letzten Wochenenden so oft wie möglich mit den Kids am Strand verbracht (Energie tanken!) - und ja, meine Mum hat den Strand und die Sonne genausosehr geliebt wie wir - und Wellen sind so wunderbar beruhigende Töne... Nun denke ich eben, dass sie zusieht und sich freut, dass wir es uns gut gehen lassen.
(Leider sieht sie nun wahrscheinlich ebenso, wenn es mir nicht so sehr gut geht, :-( mhhh!)

Mum´s Katzendame geht es hier prima, mittlererweile ist sie das einzigste Haushaltsmitglied hier in Portugal mit dem ich Deutsch spreche - schon komisch - so irgendwie ein Teil meiner Mum, schliesslich hat die Katzendame die letzten 10 oder 11 Jahre mit ihr verbracht. Nun trösten wir uns eben gegenseitig wenn wir beide sie zu sehr vermissen .....

Nun, das grosse Elend wird schon noch mal kommen, muss im Sommer nochmal nach Deutschland, mein Klavier holen und das Haus leerräumen und verkaufen ...... also sozusagen auch meine "Zelte" in Deutschland endgültig abbrechen, danach werde ich mich hoffentlich endgültig auf mein Leben in Portugal konzentrieren können.

Nun schick ich euch allen ein paar Sonnenstrahlen zusammen mit einer grossen Portion Hoffnung für all die Töchter, die bangen und ihren kranken Müttern zur Seite stehen, Kraft für alle Hinterbliebenen, deren Lieben nun nicht mehr Leiden müssen und viel viel Licht für all jene, die den Lebensabschnitt mit uns beendet haben und nun neue Wege gehen ....

Grüsse aus Portugal
PTBabe
Mit Zitat antworten