Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 10.07.2004, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Liebe Melli!
Fühle Dich erst mal ganz feste von mir gedrückt. Ich weiß, dass diese Situation einfach hilflos und wütend macht. Wie Du das schaffen wirst? Schritt für Schritt - so blöd es sich anhört. Das Wichtigste in dieser Zeit ist, dass Du danach handelst, was Dein Gefühl im Bauch Dir rät. Liegen Dir Fragen auf der Seele, die Du Deiner Mutter stellen willst? Willst Du ihr einfach sagen, dass Du sie lieb hast? Willst Du sie in den Arm nehmen? Und natürlich kannst Du ihr auch sagen, dass Du Angst hast, sie zu verlieren. Aber sage ihr auch, wie Du die Jahre mit ihr erlebt hast.
Vertraue auf Dein Bauchgefühl und folge ihm. Der Weg ist verdammt hart und die Zeit, die vor Dir liegt wird wirklich schlimm (warum sollte ich lügen?). Die einzige Person, für die Du stark sein mußt, bist Du selbst - nur so kannst Du Deiner Mutter helfen. So altbacken, wie sich das jetzt anhören mag, aber jetzt ist die Zeit, Ihr so beizustehen, wie sie es für Dich getan hat - schöpfe aus der schönen Zeit die Kraft, um für sie da zu sein. Und - so schmerzhaft es für Dich ist und sein wird - lasse sie los, wenn sie gehen muß.
Quäle Dich aber nicht mit dem Gedanken, dass ihr für irgendetwas bestraft werdet.

liebe grüsse
tini
Mit Zitat antworten