Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 24.03.2003, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Problem / Gedanken

Liebe Bo,
wenn ich Deine mails lese, kann ich nur sagen, uns beiden scheint es fast identisch zu gehen. Auch ich habe es mit Therapeuten versucht,- keine Hilfe, sprich Erfolg. Mit Antidepressiva,- ein Witz,- mir fehlt mein Mann! Es läßt sich nicht wegreden,- nicht künstlich die Stimmung heben,NICHTS! Ich kann (will) mich auch nicht mehr mit "normalen" Menschen unterhalten. Mir geht der Gesprächsstoff aus.....
Vielleicht gibt es jetzt auf diese mail jemand, der in der Umgebung von Deinem Wohnort wohnt und auch unter dem gleichen Schmerz leidet, ansonsten würde ich weiterhin HIER kommunizieren. Ich habe HIER eine liebevolle neue Freundin gefunden, die auch betroffen ist und somit meinen Schmerz und die Trauer um den Verlust meines Mannes nachvollziehen kann.
Du mußt aus Dir "herausjammern", was Dich belastet. Keiner hier hält Dich für einen Jammerlappen! Und Du belastest hier auch niemand, weil wir alle das gleiche Problem auf die eine oder andere Weise haben. Unter "normalen" Menschen funktioniert das nicht.
Oder kannst Du etwas damit anfangen, wenn Dir jemand sagt: das Leben geht weiter? Ich nicht. Für mich klingt es immer so, als suchten diejenigen nach einer Ausrede, weil sie ihr vergnügtes Leben weiterführen ( was für andere ja ok ist) und empfinden uns dann als "Spielverderber, weil wir nicht mehr "mitmachen"!Unser Leben ist halt in die Brüche gegangen und nichts ist wie es vorher war. Für uns geht es nicht weiter.
Liebe Grüße, Nadine
Mit Zitat antworten