Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.07.2007, 12:08
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: 2 nicht suspekte Lymphknoten in der Achsel?

Zitat:
Zitat von christina2007 Beitrag anzeigen
Danke. Aber in meiner Laienvorstellung hieße das, kein Mensch kann sagen, warum diese zwei Lymphknoten zu sehen sind, es könnte also doch an dem Knoten in der Brust liegen?
Das stimmt schon, wenn Du nicht offensichtlich am Arm eine Verletzung hast könnte es auch an dem Knoten liegen, aber es muss nicht!
24 Stunden nach dem ich die Grippeimpfung erhalten habe, sind meine Lymphknoten in der Achsel schmerzhaft vergrössert! Vor einiger Zeit hatte ich vergrösserte Lympohknoten am Hals, 3 Tage später hatte ich ein Herpesbläschen.
Also mach Dich nicht verrückt! Umso mehr als die Ärzte ja auch denken, dass der Knoten harmlos ist.
Bei mir hies es beim Ultraschall schon: " so wie das aussieht besteht ein guter Grund eine Biobsie zu machen". Ich hatte Angst es könnte aggressiv sein, denn 8 Monate vorher war bei der Ultraschall nichts zu sehen und nichts zu tasten. Die Gynäkologin sagte zu mir (bevor der Befund da war): "Ich glaube nicht, dass es sich um einen Aggressiven Krebs handelt. Ein Lymphknoten ist zwar reaktiv (= spürbar vergrössert), aber das hat nichts mit dem Tumor zu tun."
Beide Ärzte haben recht behalten. Der Tumor war Krebs, es war ein hormonabhängiger G1 und die Lymphknoten waren sauber.
Klar gibt es auch Fälle in welchen sich die Ärzte irren, schliesslich sind sie ja auch nur Menschen, aber ich würde nicht im Voraus davon ausgehen.

Ich Schicke Dir eine gehörige Portion Zuversicht

Daniela
Mit Zitat antworten