Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 08.02.2008, 18:48
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Ute,

sowas gibt es? Eine "normale Kur über die Krankenkasse"? Ich dachte immer, es gibt nur Reha und die wird nur von der Rentenversicherung finanziert und dann gibt es da wohl noch ambulante Rehas, die wohl die KK bezahlt.

Na ja, ich werde mich mal erkundigen. Je näher der Termin rückt, an dem wir letztes Jahr nach Scheidegg gefahren sind, um so mehr Fernweh habe ich und würde am liebsten wieder losfahren...

Ich könnte natürlich und sicher auch problemlos eine Reha machen, wenn ich sie bekäme, denn die Mutter meines Tageskindes ist da ganz flexibel, hat mehrere Leute hier bei uns im Haus, die die Kleine sofort nehmen würden, wenn ich 3 oder 4 Wochen weg wäre.

Aber für mich würde das natürlich eine finanzielle Einbuße bedeuten, denn ich werde als Tagesmutter ja nur für die Tage bezahlt, an denen ich die Kleine auch wirklich betreue und da Tagesmütter nur ca. 5 EUR pro Stunde bekommen und ich nur ein Kind einmal in der Woche 5 Stunden und einmal 2 Stunden betreue, kommt da sowieso nicht viel bei rum. Aber es macht halt Spaß und wenn meine Volle Erwerbsminderungsrente Ende September 2010 wegfällt, dann muß ich mir sowieso noch ein paar Kinderchen suchen, die ich betreue, um das finanzielle Loch zu füllen.

Trotz allem träume ich von Scheidegg!!!!!!

Liebe Grüße
Mossi-Bär
Mit Zitat antworten