Thema: adiós, mamá
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.05.2008, 23:36
sonnescheint sonnescheint ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 31
Standard AW: adiós, mamá

vielen dank ihr lieben.

am dienstag ist das begräbnis.... mehr als 2 wochen nach ihrem tod .... dass das sooooo lange dauern muss.... ich fürchte mich schon vor dem begräbnis .... irgendwie ist es, als ob ein film abrennen würde .... nur leider spiele ich dabei eine hauptrolle, also ist es doch kein film..... aber zumindest ist sie dann wenigstens begraben .... als letztes lied in der kirche werden wir das ave maria in der flamenco-version spielen. das wird ihr sicher gefallen
mein bruder wird am offenen grab ein von ihm für sie komponiertes lied singen (falls er das schafft....), mein anderer bruder wird den sarg mittragen. und ich werde wahrscheinlich die ganze zeit nur weinen.....

ihr letzter weg .....

aber wir glauben ja an ein leben nach dem tod. vielleicht sieht sie von oben zu? ihr körper wird begraben, ihre anderen teile fliegen sicher gerade glücklich im universum herum... eine tröstliche vorstellung

danach laden wir zu einer verabschiedungs-sangria ein. wie da wohl die stimmung sein wird? ein fest zu ihren ehren, mit all ihren freundInnen und schülerInnen und theaterkollegInnen. werden wir alle weinen oder uns freudig an soviele schöne zeiten mit ihr erinnern? werden wir ihre energie bei uns spüren?

die meisten von euch habt das ja schon hinter euch..... das begräbnis-ritual bewirkt sicher, dass das unterbewusstsein jetzt einfach weiß, dass es unwiderbringlich vorbei ist. dann sind die gefühle im wahrsten sinne des wortes "geerdet".....

und danach gibt es nichts mehr für sie zu tun.....
was kommt danach? alltagstrott oder ein tiefes, dunkles loch?

denkt an mich am dienstag ab 10:30.

alles liebe

irene
Mit Zitat antworten