Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.09.2009, 12:43
Luxu Luxu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Hilfe nach tod der Mutter

Hallo!

Danke für deine antwort.
du hast recht, es ist wirklich beängstigend. aber ich möchte hier niemandem angst machen... denn schließlich gibt es auch viele Menschen, denen es nicht so erging... leider gibt es immer 2 Seiten... und meine mum hat leider die falsche erwischt...

Dass ich eine Überweisung vom Hausarzt erhalten kann, wusste ich nicht. Ich habe im Internet u.a. gelesen, dass solche Art von psychologischer Hilfe auf eigene Kosten finanziert werden müsste... außerdem muss ich sagen, dass ich mich auch nicht wirklich traue zum arzt zu gehen und danach zu fragen.
ich habe auch schon anchs elbsthilfegruppen/gesprächskreisen in meienr nähe gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden... außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich die courage hätte dahin zu gehen....
Ich habe mir jetzt ein Buch gekauft, dass das thema Trauer und Tod behandelt (wurde auf einer website empfohlen, möchte jetzt aber keine werbung machen, name auf anfrage)... ich habe erst 1/3 gelesen und muss sagen, dass es wirklich ein wenig hilft, alles etwas objektiver sehen zu können.

Natürlich weiß ich, dass es nicht im Sinne meienr Mum wäre, wenn ich mich hängen lassen würde, deswegens etze ich alles daran meine Ausbildung möglichst gut zu bestehen, aber es ist nicht einfach...
sobald ich an meine mum denke kommen mir die tränen...
ein blödes beispiel: ich habe letztens 2in einem land vor unserer zeit" geguckt und da stirbt ja auch die mutter des kleinen dinos... ich habe bitterlich angefangen zu weinen, weil ich sofort an meine lage erinnert worden bin.

mit meinem vater und meinem bruder kann und möchte ich nicht darüber reden und mit meinem lebensgefährten ist das auch so eine sache... ich möchte unsere beziehung nicht zu stark damit belasten...


Aber nochmal danke für deine antwort lindt
Mit Zitat antworten