Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.11.2013, 19:16
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Fehlende Kraft für die Familie. Hier:Schwiegertochter

Zitat:
Zitat von Cecil Beitrag anzeigen
@alle:

In wenigen Minuten wird Gitti diesen Beitrag hier zu Recht löschen (burn after reading); aber diese wenigen Minuten wollte ich nutzen um mitzuteilen, dass ich meinen vorstehend post wie angekündigt um einen mittleren Roman erweitert habe.
Wen's also interessiert ....
Hallo Cecil,

wenn du das so erlebt hast und es für dich okay ist so damit umzugehen ist das doch gut. Ich habe aber deinen Beitrag als Antwort auf Normas Problem mit ihrem Sohn und ihrer Schwiegertochter gesehen (was auch sonst) und fand deshalb den Satz total daneben, da Norma nicht dern Eindruck macht als ob sie die Erkrankung als Ausrede benutzt oder vor sich her trägt.

Zitat:
Zitat von schnuckel66 Beitrag anzeigen
Ich sage mal - man kennt nur eine Seite. Ob es der Sohn auch so erzählen würde?
Seine Reaktion ist einfach zu heftig, als das die Familie vorher einwandfrei funktionierte.

@HelmutL
Du widersprichst dich.
Erst würdest du dein Leben geben für deine Kinder, um dann aber doch Grenzen aufzuzeigen.

Was zeigt das alles?
Es geht nur mit gegenseitiger Rücksicht, die von Gesunden mehr abverlangt werden kann. Das heisst aber nicht, dass wir Kranke da aussen vor stehen.
Denkst du auch daran dass seine Frau einigen Einfluss auf ihn hat? Vielleicht liegt seine heftige Reaktion auch daran. Ich denke er sitzt zwischen 2 Stühlen, Mutter <-> Frau, und macht es sich einfach in dem er einer Diskussion aus dem Weg geht.

Dass Helmut sich widerspricht finde ich gar nicht. Ich würde, wenn es nötig ist, auch mein Leben für meine Kinder geben, trotzdem dürften sie mir nicht auf der Nase rum tanzen und sollten meine Entscheidungen respektieren, wie umgekehrt auch.

Und genau diese Rücksichtnahme hat Norma doch eingefordert, mehr doch nicht.

Und danke an die Moderatoren dass die Beiträge hier stehen bleiben. Ich finde eine Diskussion über solche Themen vollkommen normal und man muss nicht jeden Beitrag mögen und das auch sagen dürfen.

LG Wangi
__________________
Mit Zitat antworten