Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 07.01.2005, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Leider bin ich ziemlich ratlos. Meine FÄ sagte mir gestern, dass ich HPV positiv bin. Es wurde ein erneuter Abstrich gemacht. Ist das dann ein PAP-Test??? Ich muss sagen, dass meine FÄ mich irgendwie nur oberflächlich informiert hat. Ich hatte das Gefühl, sie nimmt an, dass Frau über solche Sachen Bescheid weiß. Ich habe aber gestern zum ersten Mal von diesem Virus gehört!!! Hab´ich da irgendwas nicht mitbekommen? Die FÄ sprach gleichzeitig von Gebährmutterhalskrebs. Gut jetzt habe ich mich über das Internet so umfassend wie möglich informiert. Aber wäre das nicht Aufgabe meiner FÄ gewesen??? Und was passiert jetzt? Ich soll in etwa zwei Wochen die Ergebnisse des zweiten Abstriches telefonisch erfragen. Hmmmmm, und dann?
Was ist mit meinem Mann??? Muss er sich jetzt auch untersuchen lassen? Dürfen wir überhaupt noch miteinander schlafen? Eigentlich war ich neben der normalen Kontrolluntersuchung wegen eines späten Kinderwunsches (bin schon 40) zu meiner FÄ gegangen. Ich habe gelesen, dass man mit einer Schwangerschaft je nach HPV-Befund mindestens 3 Monate warten soll. Aber uns rennt doch die Zeit davon...... Fragen über Fragen...
Alles mögliche an Hintergrundwissen habe ich mir jetztn angelesen, aber wie ich mich und natürlich mein Mann auch jetzt verhalten sollen, weiß ich überhaupt nicht!

lg
elke
Mit Zitat antworten