Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 25.02.2010, 18:40
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

Hallo ihr Lieben,
ich würde auch sagen, dass man offen mit der Krankheit umgehen sollte. schließlich basiert eine Beziehung ja auf Vertrauen. Ich wurde nach 2 1/2 Jahren Beziehung und ein 1 1/2 Jahren Krebs während einer Bestrahlungsserie verlassen. Das war echt nicht schön, aber mir ist klar, dass es einfach auch lange Zeit keinen Zeitpunkt ohne Erkrankung gegeben hatte. Es waren eher andere Gründe, aber er meinte auch, dass ich lieber jemanden finden sollte, der mir bei der Krankheit besser beistehen könnte. Da er mit Krebs und Krankenhaus sehr große Probleme hatte, habe ich ihn da sehr verschont und ihn nur getroffen, wenn ich zu Hause war.
Ich habe neulich in einer Broschüre eine motivierende Aussage für Singles nach Krebserkranlungen gefunden:
"Seien Sie mutig! Sie haben eine lebensbedrohliche Erkrankung gemeistert. Sie haben sich mit der Krankheit und der Endlichkeit unseres Daseins auseinandersetzen müssen, und damit haben Sie den meisten Ihrer Mitmenschen einiges voraus.
Das Leben bejahen, weil es so kostbar ist. Dieses Wissen kann ein unschätzbares Gut für eine glückliche Beziehung sein. Treffen Sie auf einen Ihnen wichtigen Menschen, wählen Sie einen günstigen Zeitpunkt und sprechen Sie über das, was sie durchgemacht und überstanden haben."
Ich empfinde das als eine sehr postive Sichtweise.
Alles Liebe
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten