Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.01.2013, 18:21
coco1992 coco1992 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Riesenzelltumor im Tibiakopf

Hallo Helene,

vielen vielen Dank für deine Nachricht! Ja, genau ich bin 92er Baujahr

Meine OP ist heute genau 5 Wochen her. Schmerzen hab ich mittlerweile keine mehr. Mir geht das alles nur zu langsam! Also mit dem Beugen und dem Belasten. (Hab zur Zeit 30° beugen und 20kg TB) Am liebsten würde ich gleich anfangen laufen zu üben aber das geht ja leider nicht.. (Ich hab schon vor der OP 2 Monate mit Krücken rumgemacht und ich muss sagen warten ist nicht so mein Ding^^)
Ein halbes Jahr? Ich dürfte nach den Angaben im Behandlungsplan ab Anfang März (da ist die OP dann 3 Monate her) wieder Vollbelasten. Hast du als du Vollbelasten durftest noch lange gebraucht bis du dann wieder laufen konntest oder hat es nur am Winter gelegen? Wie lange hat das gedauert bis du aktive richtig beugen konntest?

Ich hab mich sehr gefreut das mit dem Ski fahren und mit dem Spagat zu lesen Dann kann ich im Turnen vllt. ja noch ein paar Kleinigkeiten vormachen Ich hab bevor das mit dem Tumor war 5 Stunden die Woche in der Halle gestanden und Training gegeben. In dem Maße wird das wahrschinlich nicht mehr gehen aber ich denke ich muss dann einfach schauen was noch geht..

Kannst du eig. Knien? Also klar das bei 90° beugen nicht mehr auf den Knien sitzen geht aber so aufgerichtet? Ein Arzt hat zu mir gesagt das das mit der Prothese nicht gehen wird bzw das ich dabei schmerzen haben werde. Deswegen wollte ich einfach mal wissen ob das bei dir klappt..

Liebe Grüße und danke für's willkommen heißen
Corinna