Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.05.2023, 17:54
Kbin Kbin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2023
Beiträge: 4
Standard Umgang mit der Krankheit

Hallo zusammen.

Die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs katapultiert uns Betroffene scheinbar aus der Lebensgemeinschaft heraus. Wir unterliegen zunehmend der Verzweiflung und haben zunehmend auch ein Problem damit, uns mit anderen - Betroffenen und Gesunden - auszutauschen.
Während der akuten Krankenzeit habe ich fast alle Kontakte abgeblockt und selbst guten Freunden den Zugang zu mir verwehrt. Dafür habe ich mich unentwegt im Netz anonym herumgetrieben und nach Antworten auf unbestimmte Fragen gesucht. Erkennst du dich wieder?
Erst später habe ich gemerkt, dass ich damit falsch lag. Denn gerade der aktive Austausch hat mir letztendlich in vielen Dingen die Augen geöffnet und auch im Umgang mit der Krankheit sehr geholfen.

Warum greife ich dieses Thema auf? Mir ist aufgefallen, dass gerade wir vom Bauchspeicheldrüsenkrebs Betroffenen auch hier auf dieser Plattform relativ wenig in die Kommunikation untereinander eintreten. Woran liegt das ? - Der Umgang mit der Diagnose, die Zeit vor und unmittelbar nach der Operation, die Chemo und Bestrahlung, die Ernährungsprobleme und und und - sind doch Themen, die uns eigentlich alle betreffen und wegen denen wir uns hier ja auch alle begegnen.

Mein Rat: Registriert euch hier! Stellt eure Fragen und gebt eure Erfahrungen weiter.

Kersten

Geändert von Kbin (13.05.2023 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten