Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.07.2007, 15:31
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Tipps zur Auswahl Reha-Klinik?

Hallo Wildhusky,

ich war in einer stark onkologisch orientierten Klinik und (ich habe Eierstockkrebs) ich habe nur Krebspatienten getroffen, vorrangig Patientinnen mit Brustkrebs.

Ich kann dich aber beruhigen: wir haben fast nie über den Krebs gesprochen. Es war ganz anders als im Wartezimmer. Das habe ich mir vorher gar nicht so vorgestellt. Klar haben wir uns alle am Tisch mal unsere Geschichte erzählt, aber das war's dann auch.

Wir haben viel gelacht, über Gott und die Welt gesprochen und man hatte überhaupt nicht das Gefühl, unter Krebspatienten zu sein.

Also, ich kann nur empfehlen in eine Rehaklinik zu gehen, die sich auf "deinen" Krebs spezialisiert hat. Das ist nämlich auch wichtig wegen der Anwendungen und die Ärzte kennen sich dann genau aus.

Aber schau doch einfach mal auf die Internetseite der BfA - jetzt Deutsche Rentenversicherung - (falls du deine Reha über diesen Träger bekommst), dann kannst du dir anschauen, welche Kliniken mit diesem Träger zusammenarbeiten und du kannst vielleicht schonmal eine Auswahl treffen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten