Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.12.2013, 19:15
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Jemand zum reden <3 Jugendliche, Haare, Kraft, Selbstbewusstsein, Morbus Hodgkin

Hallo Peter 777

Ich kann dich gut verstehen, dass es dir schwer fällt wieder ins 'normale' Leben zurück zu finden. Ich glaube aber auch nicht, dass man nach so einer Diagnose jemals wieder ins 'normale' Leben zurückfindet, denn die Diagnose bleibt und es ist vieles anders als es früher war. Das soll nicht heissen, dass das Leben nicht wie früher sein kann ABER den Stempel der Diagnose hat man trotzdem. Die Leute können nur schon arg komisch kucken, wenn man erzählt, dass man Krebs hatte!

Deswegen kann ich dir auch nicht DEN Tip geben. Was mir damals geholfen hat, war ähnliches wie silv über ihre Tochter schreibt. Den positiven Umgang mit meiner Erkrankung, trotzdem so gut es geht unter die Leute zu gehen, das Hobby pflegen und v.a. nicht zu viel an den Krebs denken.

Ich habe es geschafft, hab meinen Abschluss gemacht, arbeite nun zu 100%, gehe auf Partys, mache meinen Autofahrschein, gehe wöchentl. ins Training, etc. einzig was geblieben ist, sind einige Nebenwirkungen der Therapie und die Nachsorgetermine.

Glaub an dich und deine Fähigkeiten! Man(n)/Frau kann mehr als Man(n)/Frau denkt.
Alles Gute
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten