Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.03.2014, 19:51
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: mich hats leider auch erwischt (w41)

Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier im Forum, schade, dass du auch hier bist.

Wo du die besten Infos über unsere Krankheit erhälst, kannst du im ersten Beitrag des Threads Ärzte und Kliniken ersehen. Allerdings ist nicht jeder sofort bereit sich mit der Krankheit auseinander zu setzen, das musst du selber entscheiden.

Wie lange die Schmerzen anhalten, ist relativ unterschiedlich, ich habe relativ lange Tilidin genommen, da ich sehr starke Schmerzen hatte, bis in den Unterbauch und alles Kleidung, Bettdecke, jede Bewegung nachts tat einfach weh. Für mich wäre es auch gar nicht in Frage gekommen, so schnell wieder arbeiten zu gehen, ich hatte allerdings auch noch einen anschließenden Infekt und habe 10 kg in 5 Wochen abgenommen, da ging nix mehr. Tatsächlich hat man mir gesagt, es dauert 6 Monate, bis alles in die tiefen Schichten verheilt ist, das heist aber nicht, dass man so lange starke Schmerzen hat, keine Angst.

Aber das ist bei jedem anders, du wolltest dein altes Leben zurück. Ich war froh, dass ich lebe, früh genug operiert wurde und wollte mich erst einmal auf mich und mein Wohlbefinden und natürlich das meiner Familie konzentrieren. Meine Arbeit war mir erst einmal nicht so wichtig, wichtig war mir, dass es mir wieder gut ging und ich das Leben wieder genießen konnte und dann konnte ich auch meine Arbeit wieder gut ausführen.

Ich war zur AHB in Korschenbroich, das war ganz ok und zur zweiten Reha in St. Peter Ording, das war super toll. In beiden Rehas habe ich ganz tolle Menschen kennen gelernt und mir hat es sehr geholfen, dass jeder wusste, wie es mir geht und mich verstand. Es war keinesfalls so, dass man nur über Krankheiten siniert und in Traurigkeit verfällt. Körperlich haben mich beide Rehas richtig vorwärts gebracht.

Wichtig ist, das du auch kopfmäßig akzeptiertst, du hast Krebs, glücklicherweise konntest du operiert werden, solange der Tumor verkapselt war (war er ganz verkapselt?), jetzt ist es an dir, die Nachsorge einzuhalten, damit möglichst nicht doch noch was nach kommt. Dir hat sicher ja auch keiner geraten, so zu tun, als sei nie etwas gewesen, oder?

Sprich mit deinem Arzt, es gibt durchaus Schmerzmittel, die dir helfen können.

Ich würde eine Reha machen, es gibt hier aber durchaus auch Leute, die keine gemacht haben und auch keine machen würden. Das hängt wirklich von dir selber ab.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi

Geändert von gitti2002 (17.01.2015 um 18:18 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten