Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 05.08.2012, 15:00
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Info: Cyberknife - Therapie-Möglichkeit bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo Ihr Lieben,

so, wie versprochen hier nun mein Bericht, wie es in Münster gelaufen ist. Mit zwei Worten ALLLES GUT, aber das reicht Euch sicher nicht.

Also, ich habe Henning am Donnerstag morgens dann nach Münster gebracht und es liefen an dem Tag die normalen Voruntersuchungen, fast wie für eine große OP. Er sollte dann Freitag morgens gleich dran kommen, leider ist es wegen zweier Notfälle Mittag geworden.

Als ich Ihn dann Nachmittags gegen 16:30 Uhr besucht habe war er schon richtig fit, trotz Vollnarkose, (das ganze kann bis zu einer Stunde dauern und solange kann kein Mensch absolut still liegen - deshalb Vollnarkose).

Der Eingriff wurde gemeinsam von den Radiologen und Orthopäden vorgenommen und lt. dem Orthopädie OA hat alles sehr gut geklappt, man hat die Metase also mit Strahlen und Hitze "verkocht" und zur 'Stabilisierung anschließend Knochenzemnt eingespritzt. Das ganze ohne großen Schnitt, sondern nur durch eine Punktionskanüle. Irgendwie schon irre, was man alles durch so eine Kanüle machen kann heutzutage.

Schmerzen hatte Henning kaum, allerdings mußte er Freitag auch das Bett hüten), da kommt ihm immer wieder seine Schmerztherapie zugute.

Gestern, Samstag, durfte ich ihn dann schon nach Hause holen, was er auch unbedingt wollte.

Natürlich verspürt er jetzt doch etwas Schmerzen, aber kein 'Wunder, wenn sie einem in den Knochen rumbohren. Er bewegt sich im Moment ähnlich wie Anfang Januar wie eine kleine Schnecke mit seinen Krücken, aber das ist nicht schlimm, heute geht es schon etwas besser. Wir sind ganz zuversichtlich und man hat uns gesagt, dass die Schmerzen erfahrungsgemäß relativ schnell nachlassen.

Unser Vertrauen in diese Abteilung der Tumororthopädie ist jedenfalls sehr groß und sollte es wieder Erwarten, was wir nicht hoffen und glauben, doch nötig sein eine große Hüft OP machen zu lassen, werden wir das auf jeden Fall auch dort in Münster machen lassen.

Also wie Ihr seht, es sieht eigentlich alles ganz gut aus.

Euch allen ein schönes Wochenende

eine total erleichterte

Sigrid

P.S. komme übrigens jetzt auch selbst immer mehr zur Ruhe,wie versprochen
Mit Zitat antworten