Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.11.2012, 18:24
HG68 HG68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 59
Standard AW: Plexuskarzinom

Liebe Michaela,
kannst ruhig alles fragen, was Dich interessiert, soweit ich Auskunft geben kann, werde ich das auch gerne tun. Wie Du vielleicht gemerkt hast, habe ich keinerlei Probleme über meine Erkrankung zu reden bzw. schreiben. Ich gehe eigentlich ganz locker damit im.
In der Zeit von 1974 bis 1982 bin ich auch ganz herkömlich operiert wurden, sodaß der Tumor durch OP entfernt wurde. Das Rezidiv 2005 hätte auch mit OP entfernt werden können. Ich hatte jedoch damals nach alternativen Methoden zur Tumorentfernung gefragt und der Prof. hat mir zur Seed-Implantation geraten. Da ich ihm 100% vertraue, bin ich seiner Empfehlung gefolgt. Die OP dauerte 8 Std., der Krankenhausaufenthalt 4 Tage. Danach war ich jedoch noch 8 Monate arbeitsunfähig, in einer sog. Ruhephase. Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten. Nach den 8 Monaten bin ich wieder Vollzeit in mein Berufsleben eingetreten.
Einmal jährlich mache ich eine MRT-Kontrolle und fahre zur Besprechung in die Uni Köln. Im Januar steht die nächste Kontrolle an, bin schon sehr auf die neue Chefärztin der Stereotaxie gespannt.

Liebe Grüsse


Heike
Mit Zitat antworten