Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.12.2009, 15:09
Benutzerbild von tochterbinchen
tochterbinchen tochterbinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2007
Ort: Großheubach
Beiträge: 4
Standard Mainzer-Pouch Probleme

hallo alle zusammen,

meine mama hat den mainzer-pouch und wurde inzwischen mehrmals daran operiert....

momentan ist sie wieder im krankenhaus

folgende probleme sind entstanden:

1. Wucherung ca. 1 cm nach Nabeleingang, sprich das Narbengewebe ist gewachsen, verkleinert dadurch stark den durchgang, was das katheterisieren unmöglich macht. wurde schon mehrmals entfernt, kommt aber immer wieder.

2. dann wäre da noch die Kammerbildung im Pouch selbst. ich habe keinen fachbegriff dafür. Meine mutter beschreibt es so. Es haben sich kammern gebildet und dadurch muss sie immer suchen wo der Urin im pouch ist um ihn abzulassen und das geht ja nicht mehr wirklich das der eingang fast zu ist.

die ärzte haben den katheter mit draht reingefummelt damit das überhaupt geht und der liegt nun die ganze zeit

3. undicht ist es auch sehr extrem mit oder ohne katheter drin und sie hat da jetzt immer n waschlappen vor zwischen die kleidung weil sie sich sonst alles versaut...
pflaster sind nix (allergie inzwischen) und die slipeinlagen die wir mal von innen ins t-shirt geklebt haben bringen auch nich viel. haben da auch keine idee mehr.

Wir wissen nicht weiter..

Kann uns einer helfen einen rat geben vllt über erfahrungen berichten???

HILFE
Mit Zitat antworten