Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 09.05.2007, 12:26
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Psychotherapie bei Krebs

Hallo Claudia,
schade, daß ich Dir Arbeit mit dem Verschieben gemacht habe.
Und danke für Deine Antwort, sie ist mir immer sehr wichtig.
Zum einen, wenn mein Mann schmollt, dann ist mir das momentan schnurz und piepe. Daß ich mich 2x entschuldigt hab, hab ich nicht aus ganzem Herzen gemacht. Ich sehe es als Art Selbstschutz, weil ich momentan nicht viel Kraft habe und die Rache meines Mannes, die kenne ich zur Genüge. Damit könnte ich im Moment nicht fertig werden, aber das Schmollen, an das bin ich gewöhnt.

Ein Gespräch zwischen meinem Mann und dem Therapeten hat es bereits aus Zufall gegeben. Ich war die letzte Patientin und da mein Auto in der Werkstatt steht, hat mich mein Mann hingefahren. Wir sind beide aus der Praxis gekommen und mein Mann hat vor der Tür gestanden. Ich hab die beiden vorgestellt. Der Therapeut hat meinen Mann an der Schulter angefaßt und folgendes gesagt: Sie können stolz auf Ihre Frau. Sie schleppt einiges mit sich herum. Die Sache mit dem Krebs, die macht sie ganz gut. Das einzige was sie will und braucht ist eine Umarmung.

Das wars.
Seither haben mein Mann und ich kein Wort gesprochen. Als wir heimkamen, habe ich gedacht, mein Mann hätte Tränen in den Augen, ich weiß aber nicht, ob es stimmt. Gefragt hat mich nicht, was bei der Therapie gewesen ist.

Ich habe leider nicht gut geschlafen, mir geht so einiges im Kopf rum. Muß auch heute noch zum Hautarzt, aber ich habe viel Hoffnung. Ob so oder so, es wird meine oder unsere Entscheidung sein. Es wird auf jeden Fall besser werden.

Liebe Claudia,
ich würde mich freuen, wenn Du oder auch Ihr mir nochmal antwortet.
Du bist eine tapfere und starke Frau.

Liebe Babs,
ich hab Deinen Anruf leider wieder versäumt, aber im Moment mag ich Dich auch nicht zurückrufen, weil mein Mann daheim ist.

(PS: Was ich noch vergessen hab: Wir haben gestern auch noch herausgearbeitet, daß mein Mann eigentlich auch eine Therapie bräuchte, außer dem Problem meiner Erkrankung, mit dem er offensichtlich auch nicht umgehen kann, hat er auch noch einen Pesnionsschock. Denn er lümm,elt den ganzen Tag vorm Fernseher rum, interessiert sich eigentlich für nicht viel und sucht eigentlich nur bei mir rum, was ich nicht alles anders und seiner Meinung nach besser machen könnte).

Ich bin trotzdem guten Mutes.

Ja natürlich kannst Du, Claudia, nix dafür, daß ich erst jetzt mit der Therapie begonnen habe. Ich habs nur hierher geschrieben, weil es vielleicht auch anderen begreifen hilft, wie wichtig das ist.

Bussi
an Euch alle
Hedi

(Hab schon öfters mit meinem Mann gestritten, aber so ein Wort habe ich noch NIE verwendet. Es ist mir aber ein aufrichtiges Bedürfnis gewesen, sonst hätte ich es nicht auch noch laut und deutlich wiederholt).