Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.05.2015, 20:42
marathoni marathoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Standard AW: Myoxides Liposarkom

Hallo SuSa,

Wie geht es dir? Bist du seitdem rezidivfrei? Das hoffe ich doch starkt!

Mein Primärtumor hatte einen Gradling G1, das mit der Translokation kenne ich nicht, scheint also bei mir nicht der Fall gewesen zu sein...mein Chirurg war der felsenfesten Überzeugung, dass "wir die 5 Jahre aussitzen müssen", bis ich mich wieder als gesund bezeichnen kann. Naja...

Ich habe nun auch einen Lokal-Rezidiv im Bereich der OP. Das Vieh ist ca. 1 cm gross und wurde bei den letzten 2 MRT-Nachsorgeterminen übersehen (bzw. Es wurde übersehen, dass es von ursprünglich 3 mm auf nun knapp 10 gewachsen ist und Kontrastmittel aufnimmt).
Wenn ich mich nicht selbst analysiert hätte, würde ich heute immer noch nichts davon wissen.

Das schreibe ich nicht, weil ich mich so toll finde, sondern um alle hier anzuregen, auch selbst zu schauen und mitzudenken!

Ich habe es übrigens gemerkt, und das vor dem MRT. Ich bin zum HausArzt gegangen und habe ihm erzählt, dass etwas nicht stimmt mit mir. Die Nasenblutungen sind wieder aufgetreten -- wurde auf eventuell schwache Kapillare geschoben, meine Leistung beim Laufen hat drastisch abgenommen und die Eisenwerte ebenfalls -- seine Antwort, auch zurecht, war, es könnte andere Ursachen haben, zu unspezifisch. Zudem schlafe ich wieder etwas schlechter und mein Schweiss riecht wieder so komisch und anders. Ach ja, und ich habe wieder Dauerschnupfen. Alles sehr allgemeine Beschwerde, ich weiss.
Aber genauso ging es mir mit dem Primärtumor. Alle Beschwerden waren nach der OP verschwunden. Kann das Zufall sein, oder Einbildung?

Ebenfalls hat mich keiner der Ärzte ernst genommen. Am Ende habe ich mir alle letzten MRT-Befunde angeschaut mithilfe von einer Ärztin in der Sonographie. Sie konnte mit zeigen, dass etwas da zwar sehr langsam, aber deutlich gewachsen ist und KM aufnimmt, sie konnte mit der Sono auch eine Flüssigkeit ausschliessen. Damit bleibt wenig anderes übrig ausser ein Rezidiv.

Meine OP findet nun am 11.6 statt. Somit hat sich meine Kinderplanung nun wieder um zwei Jahre verschoben...

Es bleibt zu hoffen, dass es wieder nicht gestreut hat und eine R0 erzielt wird.
Scheinbar hat meine Ernährungsumstellung nicht viel gebracht...

Schöne Grüsse
Marathoni

Geändert von gitti2002 (20.05.2015 um 21:26 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten