Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 29.10.2009, 10:38
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: ich habe so angst vor der chemo...

hallo ihr lieben,

hab lang nix mehr von mir hören lassen, aber das liegt an diesem blöden touchscreen in der uni, das shreiben darauf stresst mich enorm, da die technik hier auch so begeisternd ist, das nur durch eine falsche bewegung mein kompletter text plötzlich verschwindet u ich nur mühsam mit meinem besten freund strg+c arbeiten muss und wehe ich vergesse zwischenzeitig abzuspeichern... der frust is enorm :-(

aber ich hoffe es freut euch zu hören das mich so gut fühle wie ein hundewelpen *spring*
die 1. chemo war absolut nicht schlimm. Ich hab am So. den 18.10 die antikörper bekommen u davor ein medi das eine alergische reaktion darauf vermeiden soll. Auf die antikörper hab ich gar nit reagiert aber auf das medikament. Da war ich soooo was von matschi in der birne u tooootal monster müde, hab sozusagen den so. verpennt.
Mo. kamen dann 2 beutel chemo, einer mit klarer flüssigkeit u einer mit campari intus *grins* so rot war das!
In der nacht hatte ich dann leicht kopfweh (druckschmerz wie nach zu langem heulen) und muskelschmerzen an den beinen. Aber schlecht war mir nicht u gebrochen hab ich gott sei dank auch nit, obwohl fast einmal nach dem duschen 1, 2 tage nach der chemo, (das duschen war sooo unglaublich anstrengend als wäre ich 80 oder so) durch die luft im bad und das zähneputzen hätte ich fast gekotzt, aber ging alles gut! Jedenfalls hab ich Di. dann noch 39 Fieber bekommen aber mit paracetamol wars auch schnell gut und dann ging es mir Mi. schon wieder supi. Erst nach paar tagen fingen dann meine mundschleimhaut und mein kiefer zu mäckeln an. Ich hatte so ein druckgefühl auf den zähnen u kleine risse im mund aber das ist auch alles wieder soweit ok. Die haben mir täglich 100mg kortison gegeben u ich kann euch nicht sagen wie ich gefreeeeessen habe. Echt gefressen, weil gegessen war das nicht mehr :-)
ich hab sehr viel zeit damit verbracht im internet rezepte zu lesen u zu sabbern und ständig hab ich so ne scheiße wie fast food duell geschaut - was ich sonst niiiiiiie kucken würde - und den tv fast dabei verspeißt. Meine Freundinnen sind meine food dealer geworden u haben tonnenweiße mcdoof und kfc ins krankenhaus geschmuggelt oder sind heimlich mit mir hingefahren... nur als beispiel: bei kfc hab ich ein menü für 7 € gegessen mit besttimmt 5 Hähnchenteilen, Pommes, Krautsalat, mayo, ketchup, 1 liter cola light, 1 brownie + 1 eis mit schokosoße zum dessert u danach war ich immer noch hungrig.... ich war zu tode schokiert! das kenne ich gar net von mir *rotwerd* bei mcdoof das selbe spiell: 1 cheesburger, 1 chickenburger, 1 chicken napoli burger, 1 liter cola light und 2x 6er nuggets (haben freunde beim mces die mir was ausgegeben haben *lol*) aber sagt ma, normal is das net..,. u ständig wollte ich chips (ich mag gar keine chips) essen u nicknacks, eben alles was total verwürzt u ungesund is. Trotzallem hab ich nur abgenommen!??? Nun krieg ich kein kortison mehr u esse dementsprechen schlechter. Nur zum frühstück hab ich appetit aber sobald ich nur krankenhaus mittagessen erschnüffle wird mir speiübel... ganz egal was es is... nur die tatsache das es krankenhausessen ist, ich hab mich selbst darauf konditioniert... ätzend. Naja!

Übrigens habe ich seit letzter woche do. meinen port u bis jetzt is mein port mein bester freund! die op hat sau lang gedauert u unangenehm war sie auch, aber dafür habe ich absolut nulla problema mit dem port. Da geht alles rein u blut kommt auch raus u ich spüre nix (kein fremdkörpergefühl)! Also ich glaube das war die monstermäßig beste entscheidung... ich liebe meinen port und mein port liebt mich, wir sind ein spitzenteam u halten zusammen u das obwohl wir uns noch gar nit so lange kennen *grins*

zwischendurch sacke ich immer mal wieder in so ein hoffnungsloses loch u frage mich für was der ganze scheiß... 1000 tabletten, millionen untersuchungen, hier picksen, da picksen u was wenn man nie gesund wird? dann krieg ich echt depris u weine... aber vorallem weil ich heimweh habe u das krankenhaus nit mehr ertragen kann... ich möchte so gerne nach hause aber meine nierenwerte sind so schlecht... und niemand weiß 100%ig ob das tatsächlich nur oder überhaupt mit den lymphomen am uterus zu tun hat. Meine crenetinwert (ich glaub so heißt das?) liegt bei 2,7 und normal ist so 1. Meine nieren filtern das gift net richtig. War schon 3 mal beim funktionstest u die verbesserung is mini-mini-mal. Jetzt haben sich die urulogen dazu entschieden mir nierenfisteln zu legen die bis zu 3 monaten dran bleiben... die nachricht hat mich echt bestürzt da genau das mein alptraum war. An den nieren rum gebohrt zu bekommen und dann mit pipibeuteln durch die weltgeschichte zu rennen wie ne oma! es is echt frustrierend u an diesem verdammt trüben do. hätte ich eigentlich heim geduft, stattdessen liege ich auf op-abruf im zimmer u schiebe mega kohldampf! :-(

übrigens haben die mir hier auch diese "künstliche-wechseljahre-spritze" gegeben, na ich hoffe das es was bringt!

Nebeb mir im zimmer liegt eine 83jährige frau die mich seelisch moralisch noch ins grab bringt..., die jaaaaaaammert mich den ganzen tag zu, dabei hat die in dem sinne nix ernstes und die jammert: ach gott, ach gott... alles ist soo schlimm, die geben mir so viel tabletten, oh je mine, ich bin so ein armes würstchen....
ich weiß das klingt vielleicht gemein von mir, aber die frau geht mir so auf den
geist. Ständig fragt sie wohin ich gehe, was ich mache, ob ich außerhalb esse, ob ich schon auf der wage war... neeerv! und von den guten alten zeiten u wie schlecht heute alles ist u was es früher alles nicht gegeben hat (volle Illusion) aber das schlimmste sie sagt, ach wie können sie nur so fröhlich sein, sie haben doch krebs... äh, hallo? gehts noch! versteht das nit falsch, die is geistig total fit, net das die nur stuss erzählt, aber auf die diskussion woher so ein junger mensch wie ich krebs her bekäme, meiinte ich das manche babys schon damit geboren werden, (schicksal) darauf sie: na da sind ja dann bestimmt die eltern dran schuld! da fällt einem nix mehr ein! Ich versuche einfach sie zu ignorieren, findet ihr das sehr gemein von mir?

darf ich euch mädels in der runde etwas intimes fragen?
ich hab jetzt schon so dolle probleme mit nem wunden po. Also nicht der ausgang selbst sondern wirklich an den po-innenbacken. Das is gereizt, juckt u blutet gaaaaaaanz leicht mein abwischen. Hat eine von euch mit sowas auch erfahrungen? langt bepanten da aus? das zieht sich jetzt auch weiter in den vaginalbereich u juckt schlimm... was mache ich da? ich achte schon viel auf sauberkeit u creme schön mit bepanten ein. Es wird nit schlimmer aber auch nit besser... *peinlich* kann mir eine nen tip geben?

so,das wars erst ma von mir... hoffe von euch zu hören u knuddel euch alle...

gggglg Schnuddelmaus
Mit Zitat antworten