Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 06.07.2005, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Barrett-Syndrom

Hallo zusammen.

Die von Ella angeführte Studie ist wie der Name schon sagt eine Studie! Ich persönlich würde mich davor hüten, mich gleich mit dieser Technik operieren zu lassen, solange es keine konkreten Ergebnisse gibt. Zumal da ja noch immer das Problem mit dem Barrett besteht. Der sollte sowieso vorher mittels Laser entfernt werden. (chefarztmeinung wiener akh)

Nun zu Bella! Recht so, du bist sicher auf dem richtigen Weg wenn du sagst, mal schauen was passiert. Ich meine jetzt natürlich nicht, dass man sich komplett gehen lassen sollte, aber wir alle haben doch wirklich alles getan, was man tun kann! Ich persönlich habe mittlerweile 7 Ärzte konsultiert. Und ich hab es satt von A nach B und dann nach C zu laufen. Man sollte sich doch einmal auf einen Arzt beschränken, dem man vertraut. Nochmals: Kontrolluntersuchungen einhalten, abwarten und das Leben genießen. Der Übergang zu einem etwaigen Karzinom ist soundso erst im älteren Semester wenn überhaupt am häufigsten. Und noch ein Wort zur höheren Karzinomgefahr bei einer Barrett-Schleimhaut. Da gehen die Meinungen von 20 fach bis zu 150 fach erhöht. Ja ok, hab ich akzeptiert. Schaut doch mal nach, wie hoch das Risiko bei Rauchern ist, an Lungenkrebs zu erkranken! Muss ich noch was positives berichten...:-)

Schöne Woche, Jürgen
Mit Zitat antworten