Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.11.2007, 13:02
Anna Raphaela Anna Raphaela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 1
Beitrag Ich muss irgendwie Abschied nehmen!

Hallo!
Meine Mama ist im Sommer diesen Jahres an Lungenkrebs (kleinzelliges Bronchialcarcinom mit metastasierung der Leber) erkrankt. Wir haben keine Zeit verstreichen lassen und sofort mit der Chemotherapie (Etoposid und Cisplatin alle 23 Tage) begonnen. Unterstützend dazu haben wir einen Misteldifferenzierungstest durchführen lassen und mit der subcutanen Injektion der spezifieschen Mistel begonnen. Der Gesundheitszustand meiner Mama unterlag starken schwankungen und die körperliche Beweglichkeit war stark eingeschränkt, so wurde nach dem 3. Zyklus mal wieder ein CT gemacht und die Ausbreitung (metastasierung der Lendenwirbelsäule) festgestellt. Die Schmerzen und die Übelkeit wurden immer stärker und die Zeit zwischen den gesundheitlichen Einbrüchen immer kürzer. Die vernichtende Diagnose kam dann vor ein paar Wochen, der Kopf ist nun auch befallen (diffuse Hirnmetastasen).
Die Ärzte haben meiner Mama noch bis "Weihnachten" Zeit gegeben!!! (man hat nur mit meiner Schwester und mir gesprochen, meine Mama weiß nichts)
Für mich absolut unvorstellbar, nun wirklich Abschied nehmen zu müsssen!
Für meine Mama sicherlich eine Erlösung, obwohl Sie selber sagt dass sie noch nicht gehen will!!! (auch Ihr ist es wohl klar)
Ich fühle mich so klein und hilflos, möchte ich doch für Sie groß und stark sein und es Ihr nicht noch schwerer machen!
Sie spricht vom Frühjahr und dass sie es erleben möchte aber meiner Schwester und mir ist bewusst dass Sie nur noch ein Wunder retten kann!
Wir wollten noch so vieles tun aber....
Ich muss irgendwie Abschied nehmen!!!
Gruß Anna
Mit Zitat antworten