Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.01.2009, 05:45
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK-Diagnose ohne Nachweis von Krebszellen??

Liebe Lilly,

erst einmal tut es mir leid mit deiner Oma. Ich würde euch dringend empfehlen, falls deine Oma damit einverstanden ist, euch an eines der großen Centren zu wenden, um eine eindeutige Diagnose zu erhalten und eventuell die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Diese sind z.B.:

1. Heidelberg - 1. Adresse
2. Hamburg
3. Bochum
4. Ulm

Universitätsklinik Heidelberg
Chirurgische Klinik
Geschäftsführender Direktor:
Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Markus W. Büchler
Im Neuenheimer Feld 110
69120 Heidelberg
Tel: 06221 / 56 6202
Fax: 06221/ 56 5450
http://www.klinikum.uni-heidelberg.d...inik.83.0.html


http://www.uke.uni-hamburg.de/klinik...index_2563.php

Ihr könnt dorthin eure bisherigen Befunde schicken (auf CD gebrannt) und erhaltet relativ schnell eine Antwort.

Zu deinen Fragen:

Ein Port ist ein dauerhaftes Kathetersystem. Er wird ins Unterhautfettgewebe mittels einer kleinen Operation eingepflanzt und erlaubt darüber die Gabe einer Chemotherapie, einer parenteralen Ernährungstherapie, Zuführung von Medikamenten und Infusionen, Blutentnahme und Bluttransfusionen.

Momentan werden bei deiner Oma Plastikstents eingesetzt, die sich aufgrund des Materials immer wieder zusetzen bzw. vom Tumor (sollte einer vorhanden sein) abgedrückt werden. Dies kann bei Metallstents nicht passieren, weil er nicht nachgeben oder sich verbiegen kann. Metallstents werden kaum am Anfang verwendet, weil sie wesentlich teurer sind. Insgesamt gesehen haben sie aber deutlichere Vorteile.

Ich würde nochmal empfehlen, wendet euch an eine der o.g. Adressen, am Besten Heidelberg. Diese Ungewissheit ist doch auch kaum zu ertragen.

Alles Gute!!!

__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten