Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.08.2003, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezepte: Cremig - Nudelgerichte

Liebe Bluebird

Das Buch, aus dem ich die Rezepte hier entnehme, ist in der Tat ein Buch mit vegetarischen Rezepten, welches leider vergriffen ist und wovon auch der Verlag nicht mehr existiert. Daraus vereinfacht es sich etwas mit dem Copyright.
Mir persönlich hat dieses Buch sehr dabei geholfen, mich wieder vollwertig und lecker zu ernähren, denn ich hatte nach der Hochdosis schlicht null Appetit.

Aber Du hast da echt ein Riesenproblem mit Deinem Darm. Ich hatte was ähnliches mal vorübergehend nach einer Chemo und weiss darum etwas davon, was Du durchmachst, aber bei mir hat es sich normalisiert.
In dem Buch: Richtig essen nach Kehlkopf-Operation /TRIAS Verlag beispielsweise gäbe es einige wenige Fleischgerichte und auch einiges mit Fisch. Dieses Buch ist ganz neu auf dem Markt.

Wie steht es denn mit Dinkel-Teigwaren oder normalen Eier- oder Wasser-Teigwaren oder mit Sojamilch? Verträgst Du das? Ich denk mir, das sollte sich einfach ersetzen lassen, nur stimmt es dann halt mit den Kalorien nicht mehr so wie angegeben.

Ich würde Dir wirklich gerne helfen an Rezepte zu kommen. Hat denn diese Unverträglichkeit irgendeinen Namen? Dann könnte man unter google ganz gezielt nach dem Thema Ernährung in diesem Zusammenhang suchen. Oder Du suchst mal eine Ernährungsberatung auf - irgendwas muss es doch geben für Dich.

Hätte Dir gerne positivere Nachricht gegeben, aber ich weiss im Moment nichts. Tut mir leid.

Ganz liebe Grüsse sendet Dir

Ladina
Mit Zitat antworten