Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.11.2013, 06:51
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Fehlende Kraft für die Familie. Hier:Schwiegertochter

Guten Morgen,

tja, ein schwieriges und auch sehr emotionales Thema.

Diese "Monstranz" tragen aber auch gerne manch Angehörige. Die dann sich "anmaßen" zu meinen zu wissen wie sich es ist diese Krankheit in sich zuhaben oder meinen, dass der Betroffene ganz automatisch auch seine eigene Lebensfähigkeit abzugeben hat.

Auch ist mir aufgefallen, dass selbst Betroffene sowohl aus verschiedenen Krebsarten als auch in den selben Krebsarten mit nur unterschiedlichen Operationsgebieten und -auswirkungen eigentlich nicht beurteilen können wie sich die Nachwirkungen der anderen leben lassen. Dieses berühmte nicht über den eigenen Tellerrand schauend, um mal jemanden zu zitieren. Auch kann so manch Therapie noch Jahre später durch Gewebe-, Muskel- und Knocheneinwirkungen zu massiven Problemen führen, die vorher garnicht oder nicht in den Ausmaßen erkennbar waren und sind.

Von daher fand und finde ich es recht schwierig dieses Thema wirklich beurteilen zu können, denn jeder reagiert in bestimmten Situationen ganz anders als jemand anderes. Hier hilft nur das Gespräch. Da wiederum menschelt es aber gewaltig. Und die Mißverständnisse sind vorprogrammiert.

Und noch ein Wort zu dem / der UserIn, die sich nur angemeldet hat, um Ihren Senf abzugeben: wenn es eine Person aus dem Umfeld der Threaderöffnerin ist, empfehle ich auf jeden Fall ein persönliches Gespräch und nicht diese Art. Keiner steckt in den Schuhen des anderen
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (28.11.2013 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten