Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 22.08.2012, 16:10
wez wez ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Heute Diagnose: Benötige Informationen

Hallo an alle,

hier mal ein kurzer Statusbericht, was in der Zwischenzeit passierte:

Ich habe mich nach gründlicher Information zu einer Entnahme von Eierstockgewebe entschlossen und dies am Montag durchführen lassen. Die OP war an sich nicht so schlimm. Schmerzen habe ich dennoch ein paar, welche aber vor allem durch das Gas, welches zur Bauchspiegelung genommen wird, verursacht werden. Ich hoffe, das gibt sich in den nächsten Tagen.
Staging wurde auch gemacht und war bisher unauffällig, ebenso wie in den Lymphen durch MRT festgestellt. Ebenso sei der Tumor nach Aussage meines Arztes momentan inaktiv, was wohl gut sei.?

Am Freitag bekomme ich dann auch schon einen Port in den Unterarm. Hier noch eine Frage: Hat das noch jemand so? Mein Klinik meinte, dies sei besser verträglich. Allerdings denke ich doch dann, dass es auch für andere Menschen besser sichtbar ist, oder? Vor allem wenn es warm ist, sieht es doch jeder. Komisch, aber gut, soll wohl mein kleinstes Problem sein.
Am 5.9. ist dann die erste Chemo geplant, vor deren Nebenwirkungen ich bereits große Angst habe.
Meine Familie weiß mittlerweile auch Bescheid und hat mehr oder weniger gefasst reagiert. Unterstützung bekomme ich von allen Seiten, jedoch auch etwas zu viel: meine Eltern haben sich gleich eine Wohnung in meiner Stadt genommen....Das ist mir echt etwas zu viel, da ja auch die Therapie noch nicht mal angefangen hat. Ich bin aber auch ein Mensch, der jemanden schlecht zurückweisen kann, wenn es ihm dann weh tut. Ach...Schwierig...

So, das wars erst mal von mir.
VG Wez
Mit Zitat antworten