Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.01.2006, 10:04
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Leukos, Neulasta und Knochenschmerzen

Hallo Elli und Birgit,

vielen Dank für Eure Antworten!

Habe heute morgen im Krankenhaus angerufen. Konnte nur die Onkologie-Schwester erreichen. Sie meinte ich kann morgen am Chemotag mit der Ärztin sprechen. Aber es wäre so, dass bei der TAC-Chemo (Taxotere/Adriamycin/Cyclophosphamid) immer diese Spritzen verabreicht würden. Das würden alle Krankenhäuser machen! Die Leukozyten-Werte würden bei Taxotere meistens absinken, und sicherlich wären meine Leukozytenwerte durch die Spritzen gestiegen. Aber evtl. könnte ich ja andere Spritzen bekommen (Neupogen?).

Aber ich denke, dass die Leukozytenwerte auch durch meine Selentherapie so gut waren. Über Selen habe ich schon des öfteren gelesen, dass die Leukozytenwerte nicht so stark absinken. Und ich mache auch eine Thymustherapie für das Immunsystem. Ob davon die Leukowerte besser werden, weiss ich allerdings nicht.

Aber ich bin ja auch unsicher. Wenn die Ärztin morgen sagt, irgendeins der beiden Mittel, Neulasta oder Neupogen, müssen sie auf jeden Fall nehmen, weil bei Taxotere die Leukozytenwerte so stark absinken, dann habe ich keine Argumente. Denn die Erfahrung habe ich leider nicht, ob das so ist oder nicht.

Habt Ihr Erfahrungen mit Taxotere und Leukozytenwerte? Und wie sind die Nebenwirkungen bei Neupogen?

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten