Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.08.2016, 04:17
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Vater Leberkrebs

Zitat:
Zitat von starlightbea64 Beitrag anzeigen
Möchte es ihm so ( wenn man das sagen kann) angenehm wie möglich machen.
Hallo Bea,

Das ist ein schöner Plan. Mach das!!!!

Ich bin nicht so taktvoll wie Mel - mehr die Fraktion "Klartext".

Da Du um Rat bittest... Nun, also. NATÜRLICH ist das ALLES und IMMER Eure persönliche Entscheidung. Was jetzt kommt ist MEINE MEINUNG. Der solltest Du Dich NICHT blindlings anschließen, so ist es nicht gemeint!!! Aber man kann ja erst einen Entscheidungsprozess anstoßen, wenn man die Problematik sieht.

Reihenfolge ist willkürlich. Nummerierung soll ausschließlich der Übersicht dienen.

Ich würde 1. Versuchen noch ein paar Dinge zu regeln. Existiert eine Vorsorgevollmacht? Wisst Ihr, was Dein Vater möchte? Ist alles "klar" oder braucht ihr dringend ein Testament? Sowas... (ja, so was anzusprechen ist doof. Aber Gericht am Hals, niemanden der entscheiden darf, Kinder die langjährige Lebensgefährtinnnen aus der Wohnung werfen... sind auch kein Vergnügen!!!)
2. Wie soll es weitergehen? Bleibt er im Krankenhaus? Habt Ihr die Möglichkeit ihn zu Hause zu pflegen? Hospiz vielleicht? Es gibt auch Hospiz - und Pflegedienste...
3. Ist noch etwas "unausgesprochen"? Möchtest Du ihm noch etwas sagen? TU ES!!! Morgen!!! Es kann manchmal schneller gehen, als man sich vorstellen kann...
4. Diese "Tabletten" sind, wie Mel schon schrieb wahrscheinlich Nexavar/Sorafenib. Das ist eine Chemotherapie! Und zwar eine mit dürftigen Erfolgen und z.T. sehr schlechter Verträglichkeit. Es IST der letzte Strohhalm. Und Hoffnung ist etwas schönes!!! Schon klar!!! Nur... es ist ein sehr dünner, sehr teurer Strohhalm!!! Ließ Dich hier mal ein bisschen ein... hätte MEIN Vater nur noch Tage / Wochen, ICH wäre wohl gegen ein Experiment, das ihm möglicherweise die letzten Stunden verdirbt...

Natürlich kann man das mit dem angenehm machen sagen!!! Verbringt Zeit mit ihm! Macht Dinge, die ihr gern gemeinsam macht! Sag ihm, dass Du ihn liebst... Das alles ist grauenvoll. Sonst nichts. Aber zZt Lebt Dein Vater und es klingt nicht, als würde er leiden. Mach was aus dem Tag!!! Auch wenn es sich nicht so anfühlt - Der Tag ist ein Geschenk...
Mit Zitat antworten