Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.11.2014, 10:09
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Ich gehöre jetzt auch dazu.

Guten Morgen Slila,

zu dem Übergewicht kann ich mich Tündel nur anschließen.

Ich hatte 124 Kilo bei 170 Größe. Nach der OP dann 119 Kilo, nach der Chemo 111. Jetzt habe ich 114 Kilo (habe aber zur Zeit noch meinen Untermieter Lymphi (eine 3 Liter fassende Lymphozele)). Da zieh ich dann mal locker 3 Kilo ab.

Ich muß mich anstrengen, mein Gewicht zu halten und vor allem anstrengen den Zucker einzustellen. Ich halte nichts von Süßstoff und co. Brauche aber im Kaffee ein bißchen Zucker, mag nicht nur Wasser den ganzen Tag trinken und stehe tierisch auf Marmelade und auf Gummis. Wenn jemand einen Tip hätte????

Bei mir sind alle Haare weg. Auch Nasenhaare, nach der 4. Chemo die Augenbrauen und die Wimpern. Jetzt 3 Monate nach der Chemo kommen alle wieder. Besonders die Nase juckt mir sehr.

Aber eigentlich will ich Dir viel Kraft für Deine bevorstehende Zeit wünschen. Das schlimmste für mich waren meine Ängste. Angst vor der OP, Angst vor dem Ausgeliefertsein, Angst davor, wie ich aus der OP komme, mit Stoma oder ohne? (vor der OP hat man mir schon mit Edding angezeichnet, wo der künstl. Darmausgang hinkommen sollte), Angst vor dem tatsächl. Befund, Angst nie wieder auf die Beine zu kommen und viele andere....

Eigentlich war ich relativ fit nach der OP. Geistig, körperlich eher nicht. Nach 12 Tagen bekam ich schon meine 1. Chemotherapie. Die insgesamt 6 Zyklen, wovon der letzte um 10 Tage aufgrund schlechter Werte verschoben werden mußte, habe ich schlecht vertragen. Mir ging es mies, war depressiv und mir war schlecht. Ich dachte, es wird nie wieder so wie früher.

Und was soll ich sagen, heute, 3 Monate danach, geht es mir sehr gut. Ich habe ein paar Probleme mit den Füßen und natürlich Lymphi. Aber ich bin gut drauf, habe Lebensfreude und es geht jeden Tag besser.

Auch Du wirst das eine oder andere Loch durchwandern, bei jedem ist es etwas anders. Aber Du kommst da 100% wieder raus. Daran mußt Du denken und an Dich glauben. Du schaffst das. Und wie Tündel schon sagte, verwöhn Dich, lass Dich verwöhnen und tue dir Gutes.

Du wirst sehen alles wird gut.

Alles Liebe schickt Dir
Jackie
Mit Zitat antworten