Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.11.2003, 07:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie geht ihr damit um?

Guten morgen birgit und hanna,

ja, ich habe keine endgültige diagnose, es war mein hausarzt der "basaliom" auf der überweisungsschein geschrieben hat, ohne mich darüber aufzuklären was ein basaliom ist (daher der shock als ich es über internet erfahren habe). Und es geht mir inzwischen wirklich besser, ich habe zwischenzeitlich erkannt, daß ich mich nicht verrückt machen kann ohne eine genaue diagnose zu haben.

Inzwischen bezweifele ich, ob es überhaupt ein basaliom ist denn ich habe über internet erfahren, daß die fast nur im gesicht auftreten (bei mir ist es am unterschenkel). Aber irgendwas ist es schon sonst wäre es nicht da.

Wie auch immer, ich habe am kommenden montag einen termin bei einen anderen hautarzt. Ich will unbedingt eine zweite meinung da der erste nach dem motto handeln will "keine ahnung was es ist, also wird's rausgeschnitten" und ich kein gutes gefühl dabei habe.

Er hat sich es zwar genau angeschaut und ist sicherlich kompetent aber ich weiß nicht ob ich ihm mit ein skapell an mich lassen will - ich hatte irgendwie schwierigkeiten, vertrauen zu ihm zu fassen.
Wahrscheinlich eher eine persönliche sache und daher besser wenn ich es von einen anderen facharzt untersuchen lasse um ganz sicher zu gehen, daß sofort rausschneiden wirklich der beste weg ist. Man könnte vielleicht auch zuerst einmal eine kleinere probe nehmen.

Birgit, ich werde natürlich berichten was rauskommt und danke für dein interesse, es gibt nur 2 leute (im nicht-virtuellen leben) die wissen, daß ich eventuell krank sein könnte und dieses forum hat mir schon sehr geholfen da ich die möglichkeit habe, meine gedanken und sorgen zum ausdruck zu bringen. Bin sehr dankbar dafür.

Hanna, ich habe auch schon von dieses gel gehört, es sind auch ein paar beiträge hier zu finden (inkl. links). Sollte dich dein hautarzt abwimmeln würde ich mir an deiner stelle unbedingt eine 2. und wenn es sein muß eine 3. meinung holen!! Ich wünsche dir alles gute & laß' uns wissen was dabei herauskommt, vielleicht auch ein neues thema dafür starten da es sicherlich auch viele andere menschen, die hierher kommen, interessieren wird.

Alle noch 'nen schönen tag und liebe grüße
janine
Mit Zitat antworten