Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 17.12.2012, 18:52
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Liebe Wangi
Da gebe ich dir sehr recht, viele Pferde werden von uns Menschen nicht immer so gut behandelt. Damit habe ich echt Mühe und macht mich auch sehr wütend. 'Mein' Pferd geniesst seine freien Stunden, wenn nicht gerade Nacht oder seeeeeehr heisser Sommer ist auf der Weide. Ich gebe mir Mühe Kisha nach ihren Bedürfnissen und 'Wünschen' artgerecht zu behandeln. Ich gehe auch nicht jeden Tag reiten sond. manchmal nur spatzieren, mache Bodenarbeit und fördere sie intellektuell. Sie ist nämlich sehr intelligent und verschmust . Sie ist ein ganz tolles, achtsames Pferd. Aber kein Anfänger-Pferd.
Ich verstehe sehr gut, dass du Respekt vor den grossen Tieren hast. Das geht meinen Eltern genau gleich wie dir. Und man darf nicht vergessen, die Pferde sind immer stärker als wir Menschen und können einem auch ganz schön Weh machen, wenn auch sicherlich nicht aus bösem Willen sondern aus ihrem Instinkt. Dieser Instinkt müssen wir Menschen wahren.

Und weil ich gerade so Freude habe, dass Du Wangi Interesse an meinem Pferd und mir bekundest, oute ich mich:

I proudly present:

Kisha und Chili

Oh... Speichel gleich 0. Kenne ich auch. Deswegen schäme ich mich mittlerweile wegen der Wasserflasche auch nirgends mehr. Meine Kameraden haben sich auch daran gewöhnt und es fällt ihnen gar nicht mehr auf. Mir ist bezügl. dessen auch ganz egal was andere Menschen von mir denken. Die haben einfach gar keine Ahnung.

Und auch DU Wangi und Uschi müsst Euch deswegen nicht schämen. Mann/Frau kann auch, wenn jemand ganz doof fragt, seine Diagnose diesem jemand an den Kopf knallen (was ich auch schon gemacht hab). Ihr werdet sehen, aus Scham, Angst und vielleicht auch Bewusstwerden der Krankheit wird nichts mehr gesagt!

@uschi, JA die V6 dental care aus dem COOP sind die Besten.

Aber eben, mit einem Arztzeugnis hätte ich warscheinlich weniger Ärger als jetzt und schmuggeln ist eigentlich gar nicht mein Ding.

Bis bald
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten