Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1097  
Alt 28.05.2010, 21:12
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin

Jetzt möchte ich Dir doch einmal auf die Problematik mit Deiner Therapeutin antworten. Das Vertrauensverhältnis, welches zu einem Therapeuten entsteht, ist schon früher kaputt gegangen. Deine Therapeutin unterliegt, so wie jeder Arzt auch, der Schweigepflicht! Du hast sie mehr oder weniger daran erinnert. Jeder andere Patient hätte diese Vorkommnisse wahrscheinlich der Ärztekammer gemeldet, denn so etwas darf nicht passieren. Es ist nicht Dein Verschulden, der Fehler liegt auf der Seite Deiner (EX ) Therapeutin. Von welcher Beziehung sprichst Du bitte, es hört sich fast so an als ob ein Abhängigkeitsverhältnis entstanden ist. Liebe Kerstin, das darf nicht passieren und auch da ist die/der Therapeut gefordert. Es liegt in seiner Hand gewisse Grenzen (unsichtbar) aufzustellen und diese nicht zu übertreten. Dies scheint mir doch in Deinem Fall geschehen zu sein. Du weinst um den Verlust, ich verstehe es zum Teil! Nur zum Teil deshalb, weil in Deinen Beiträgen immer wieder zu lesen ist, wie abhängig Du Dein Befinden von dieser Frau machst.
Persönliche Ansicht von mir (bitte entschuldige), aber ich bin der Ansicht dass diese „Beziehung“ längst hätte beendet werden müssen. Es ist/war nur Deine Therapeutin, nicht Deine Freundin oder jemand der eine so wichtige Rolle in Deinem Leben spielen darf. Eine Therapie sollte irgendwann beendet sein, wie sollte das weitergehen, hast Du Dir darüber einmal Gedanken gemacht? Ich finde es natürlich für Dich traurig, dass Du in dieser Therapie etwas gesucht hast, was Du dort eigentlich nicht finden solltest, eine Freundin etc.!
Ich hoffe sehr, Du nimmst mir meine Meinung nicht übel, versuche einen neuen Therapieplatz zu bekommen, eine Begründung wird sich finden und dann starte Neu!

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten