Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.01.2014, 20:00
Benutzerbild von Ulrike71
Ulrike71 Ulrike71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Genmutation CDH1

Hallo Solushka

also Wer den Gendefekt hat, der sollte sich wirklich Gedanken machen und gut beraten lassen, wegen einer vorsorglichen Magenentfernung.

Zitat:
Ich glaube da machen regelmäßige Kontrolltermine mehr Sinn
Da müsste man alle 3 Monate eine Magenspiegelung machen und selbst dann hätte man keine 100%ige Sicherheit. Das zahlt keine Kasse und ist kaum umsetzbar.

Zitat:
Wenn der Magen weg ist musst du Deine kompletten Ernährungsgewohnheiten umstellen, das ist schon eine riesen Umstellung
Hm, lieber eine Umstellung, als ...!

Ich kann dir sagen mein Mann lebt nun schon bald 7 Jahre ohne Magen, und es funktioniert ganz gut. Klar gibt es Einschränkungen, aber so ist es nun mal. Es klappt auch nicht sofort, man braucht Geduld.

Dieses Risiko an Brustkrebs und Magenkrebs zu erkranken ist leider verdammt hoch, wenn der GenDefekt vorliegt! Ich denke du selber hast dich mit diesem GenDefekt noch nicht befasst und beraten lassen? Es ist echt heftig und ich denke eine sehr schwere Entscheidung für diese Menschen, bei denen er nachweisbar ist? Natürlich haben nicht alle Menschen die an Brust- oder Magenkrebs erkranken diesen GenDefekt, es ist eher eine geringe Zahl.
Sollte aber gerade bei einer Erkrankung vor allem in jungen Alter, bzw bei Häufung von beiden Krebserkrankungen in der Familie, in Betracht gezogen werden und die Überprüfung erfolgen. Soweit mir bekannt, ist dies auch eine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen.

Für deine eigene Op, wünsche ich dir alles Gut. Kopf hoch, auch du schaffst die Ernährungsumstellung mit ein wenig Geduld.
__________________
Viele Grüße

Ulrike
________________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Mit Zitat antworten