Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 17.02.2008, 11:09
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

natürlich bist du kein Kind mehr, sondern eine junge Frau. Aber im Herzen bleibt man immer ein Kind, dass die Mama oder jemanden anderen braucht, der an ihn glaubt und in den Arm nimmt.

Und ich kann dir mit meinen 46 Jahren sagen, auch mir fehlt meine Mutter. Sie ist doch immer eine Sicherheit gewesen, immer eine zu der ich mit allen Problemen hingehen konnte. Auch wenn ich es nicht immer getan habe. Aber sie hätte immer hinter mir gestanden und zu mir gehalten.

Das es dir schwer fällt über dich zu reden, kann ich verstehen. Ich mache die meisten Dinge auch mit mir selbst aus. Wenn es mir ganz schlecht geht und meine Freundinnen dann fragen, rücke ich erst mit der Sprache raus.

Aber ich glaube das es von anderen auch nicht böse gemeint ist, wenn sie nicht fragen. Es gibt mehrere Gründe dafür: derjenige traut sich selbst nicht, derjenige will nicht aufdringlich sein, derjenige hat selbst genug Probleme.

Ich habe festgestellt, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat. Der eine größere der andere weniger groß. Und dazu kommt das es ganz viele Menschen gibt, denen Einfühlungsvermögen fehlt. Und die werden leider immer mehr.
Das ist das tolle hier am Forum, hier gibt es Menschen die sich Hineinversetzen können, die wissen wovon man redet und die einen verstehen.

ich hoffe auch, dass der Zeitpunkt irgendwann kommt, an dem meine Tochter ihr Leben in die Hand nimmt und etwas für sich tut. Aber da muß ich Geduld haben. Und das fällt mir nicht immer leicht

So liebe Lena, ich wünsche dir einen schönen Sonntag, gute Besserung und den Mut dich für andere zu öffnen.

Alles Liebe

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten